Frage von sternxnlos, 33

Was bedeutet "für alles extra zahlen"?

hi, ich hab schon oft bei manchen Sachen den Satz "da muss man alles extra zahlen" gehört, allerdings weiß ich nicht ganz was er bedeutet:/ Wäre sehr hilfreich für mich, wenn ihn jemand erklären könnte, danke schonmal im voraus:)

Antwort
von daCypher, 11

Wenn man bei bestimmten Anbietern für Dinge extra bezahlen muss, die woanders standardmäßig dabei sind.

Z.B. wenn du irgendwo in den Urlaub fliegen willst und bei allen normalen Anbietern ist ein Koffer bis 20kg und ein Handgepäckstück im normalen Reisepreis enthalten, aber bei einem bestimmten Anbieter, bei dem man "für alles extra zahlen muss", muss man halt nochmal was zu dem normalen Reisepreis dazulegen, wenn man einen Koffer oder Handgepäck mitnehmen will.

Antwort
von Stein1000, 2

Wenn du etwas kaufst es aber noch nicht funktionsfähig ist. Also wenn du z.B. ein Bauset für ein Auto kaufst und darin ist dann nur die Anleitung und die Teile. Aber um die Teile zusammen zu bauen brauchst du noch Klebe und Werkzeug. Das muss du extra kaufen. Das heißt man muss für alles extra zahlen. 

Antwort
von AnniiMalisch, 14

das man jede Kleinigkeit die man bekommt auch zusätzlich bezahlen muss 

Antwort
von Panazee, 5

Das bedeutet, dass viele Dinge nicht im Preis mit inbegriffen sind.

Antwort
von pikachulovesbvb, 15

Wenn du z.B. ein Abo bei SKY abschließt und nur das standart Paket kaufst, dann musst du für Bundesliga und andere Sportsender extra bezahlen.

Da könnte man den Satz gut anwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten