Frage von Pandameise, 41

Für alles eine Erklärung?

Ich habe seit kurzem mit meinem Freund eine Wohnung. Und es sind so viele komische Sachen passiert. Ich frag mich ob ich ein Ding am Sträußchen hab. Folgende Sachen sind passiert: 1. Lautes klopfen (wohnzimmertür) (eine Freundin war bei mir und hat sich genauso erschrocken, freund war arbeiten)

  1. Ich saß auf der Couch, die Pflanze neben mir wackelt, so das sie schon geraschelt hat (Fenster war zu, türen auch, Heizung war aus und ich saß zuweit weg um anzukommen)

  2. Ich hab mich für die Arbeit fertig gemacht und stand in der Wohnstube, und plötzlich geht in der Küche das Licht an und im nächsten augenblick wieder aus. 1 min später wieder an.

Meine Frage....: Bin ich bekloppt geworden oder gibt es irgendwelche Erklärungen für diese Sachen ??

PS: ich komm mir bei der Frage schon ziemlich doof vor, Danke für Eure Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymeline, 41

Wooooow unheimlich ... Ist eure Wohnung In der Nähe einer Bahn oder sowas ? Also können von irgendwo her Erschütterungen kommen? Das mit dem Licht kann durch einen Wackelkontakt kommen. das Klopfen vom ausdehnen der Holztüren, das passiert im Winter

Kommentar von Pandameise ,

ja ca. 1 km von der Bahm entefernt , danke für die sinnvollen Erklärungen!

Kommentar von anonymeline ,

Also dann hast du glaube ich jetzt ein paar antworten ich hoffe sie sind für dich plausibel

Antwort
von Andrastor, 20

Da ihr in einer Wohnung lebt, nehme ich an dass ihr im Haus noch andere Mietparteien habt, oder lebt ihr in einem eigenen Haus für euch?

In einem Mehrparteienhaus ist es nicht ungewöhnlich dass mal irgendwo einer klopft, sei es weil gearbeitet, gestritten oder um Einlass gebeten wird. Kann manchmal echt laut sein.

Wenn sich Personen bewegen, bewegen sich auch Boden und Wände mit, wenn die Mieter unter euch sowas wie ne Schaukel an ihrer Decke befestigt haben, wackelt dein Boden mit, wenn sie diese benutzen. Was die Pflanze erklärt.

Auch Erdbeben sind eine einfache Erklärung dafür.

Das Licht ist sicher Folge von defekten oder renovierungsbedürftigen Schaltern oder Leitungen, zur Sicherheit mal überprüfen lassen, Kabelbrand kann schlimme Folgen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten