Frage von Venezodeutsch, 48

(Für alle Techniker in dieser Richtung) Welcher Prozessor ist besser?

Intel® Quad-Core Prozessor N2940 (4x 1,83 - 2,25 GHz, 2 MB L2 Cache) oder Intel® Core™ i3-3110M Prozessor der dritten Generation. Es geht um den Kauf eines Notebooks. Ich weiß von Technik ungefähr so viel wie ein Pferd von Architektur also muss leider, leider die Antwort so einfach zu verstehen sein wie möglich. Tut mir furchbar leid :S

Antwort
von scorpionking95, 10

Laut Benchmarks ist der i3 besser

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-3110M-vs-Intel-Celeron-N2940

Antwort
von onlythreesixtee, 24

der Erste. Der kann dank seiner 4 Kerne mehr Datensätze verarbeiten und ist neuer

Kommentar von Lassoschlinger ,

i3 ist besser besitzt L3 Cache

Kommentar von Beings140 ,

Was? :D der i3 ist mit 1 kern so stark wie der andere mit 3 ^^

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Der i3

Antwort
von Beings140, 34

Der i3 ist um einiges besser

Kommentar von Beings140 ,

Welches Notebook willst du den kaufen? vieleicht kann ich dir par Tipps geben oder dir ein besseres raussuchen

Kommentar von Venezodeutsch ,

Nun das habe ich befürchtet (ein bisschen was gelesen). Dein Profilbild macht mich im übrigen fast wahnsinnig XD

Nun was Laptops angeht ich bin wirklich eingeschränkt auf einen sehr niedrigen Preis (250Eur) deswegen denke ich nicht dass du mir helfen kannst aber auf jeden Fall vielen Dank.

Kommentar von Beings140 ,

250€ ist sehr beschränkt :D

vieleicht sparst du lieber noch auf 400 oder sowas und kaufst dir was besseres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten