Kanny am 21.01.2009 um 17:18 Uhr

die Feeler in der Rechtschreibunk sint meist geringer
ich steht auf 4-5 und hasse latein :o

ich hab uch latein und steh auf 3 aber ich mag dieses fach trotzdem nicht
ziemlich überflüssig - so ist das mit allen toten sprachen ...

An für sich kann das Fach sehr interessant ermittelt werden, nur gibt es in Deutschland leider sehr wenige Lehrer, die es wirklich interessant rüberbringen. Dementsprechend sind dann auch die Schülerinnen und Schüler meistens eher desinteressiert und frustrieren an dieser "toten" Sprache.
Numby am 21. Januar 2009 20:10 *vermittelt
Als Schüler war es die Plage schlechthin. Heute, dreimal so alt, freue ich mich, dass ein paar Begriffe hängen geblieben sind.

ich hab kein Latein aber find bescheuert dass wir Schüler in Deutschland Latein lernen müssen, wenn man diese Sprache nirgendswo in der Welt spricht.
Igitta am 21. Januar 2009 17:41 Hast du schon mal was von Medizin gehört?
Numby am 21. Januar 2009 20:06 Oder Philologien? ;)
Oder sagen wir mal, Geschichte? Ja, auch für Geschichte als Studienfach und daneben noch einige andere Fächer benötigt man Lateinkenntnisse.
luckytess am 22. Januar 2009 19:39 Dann schau mal hier http://www.humanismus-heute.de/latein/latein.htm Das dürfte dich interessieren, da du dich doch auch für romanische Sprachen interessierst.

Meistens zumindest. In seltenen Fällen war es sogar mal interessant (anfangs, als Vokabeln lernen noch ausreichend war..).