Frage von achsoistdas,

Für alle Lebewesen gibt es einen Partner, wie sieht es mit dem Schöpfer aus?

von allem gibt es zwei, immer männlein und weiblein... steht etwas in den Büchern der gelehrten ob der Schöpfer unseres Universums nicht doch irgendwo eine Partnerin hat ??? Vielleicht hat jemand da einen Psalm eine Vers oder sonst etwas, wo man das deuten könnte das der Schöpfer nicht alleine ist !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omikron,

Wenn du unter "Schöpfer" den Gott der Christen verstehst, dann ist er so perfekt, dass er keinen Partner braucht.

Unvollkommene Menschen hingegen brauchen einen gegensätzlichen Partner, neuerdings tut es aber auch ein gleicher Partner.

Antwort
von Schuhu,

Gibt es nicht. Männlein und Weiblein muss es geben, damit die Vermehrung klappt, weil die Lebewesen sterblich sind. Gott ist - nach religiöser Theorie - unsterblich und braucht sich deshalb nicht vermehren.

Antwort
von DarkSepia,

>>von allem gibt es zwei, immer männlein und weiblein<<

Stimmt nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Ungeschlechtliche_Vermehrung

Antwort
von kataha,

Erstens Mal sind es nicht immer Männlein und Weiblein, und zweitens geht es uns schon bei Mitmenschen nichts an. Was ginge es uns (Existenz eines Schöpfers mal der Einfachheit vorausgesetzt) an, ob wie und mit wem unser Schöpfer Stunden oder auch Ewigkeiten der Zwei(oderwievielauchimmer)samkeit verbringt?

Alleine wäre er sowieso nicht, zur Gesellschaft hat er ja die Engel.

Kommentar von achsoistdas ,

@zur Gesellschaft hat er ja die Engel... " ja aber nicht in jeder Religion " spricht man davon !

Kommentar von kataha ,

Mir fällt jetzt auf den ersten Versuch eigentlich keine Religion ein, in der es keine Engel oder ähnliches gibt, hilf mir da mal bitte aus.

Kommentar von achsoistdas ,

spontan buddhismus

Kommentar von kataha ,

Im Buddhismus gibt es wiederum eigentlich keinen Gott, der dann alleine wäre.... Aber die Antwort gilt.

Kommentar von achsoistdas ,

Gibt es nicht? ! wieso eigentlich? was gibt es den stattdessen??? !!!

Kommentar von kataha ,

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus

Wieso nicht, weiß ich nicht, habs den Buddhismus ja nicht erfunden. Ist aber eine der Komponenten, die ich richtig gut finde.

Antwort
von jimmini,

Er hätte das Projekt nicht mit Partnerin realisieren können, die Göttinnen kamen nach, als der Rohbau stand. Sie alle sorgten für die Feinheiten

http://www.femtopia.de/goettinnen/goettinnen.htm

Antwort
von Ispahan,

der braucht wohl keine "bessere Hälfte". Hat mit uns schon genug am Hut.

Antwort
von BlackDracula,

ein größteil aller lebewesen hat keinen "partner" oder kann beliebig das geschlecht wechseln

Antwort
von FalkTauberle,

Mit der Entwicklung des Monotheismus wurden die urspünglich auf Götter verschiedenen Geschlechts bezogenen Eigenschaften in einer gedachten Person vereinigt. Damit hat ein monotheistischer Gott sowohl männliche als auch weibliche Eigenschaften; ein Partner bzw. eine Partnerin erübrigt sich also.

(Übrigens trifft das auch auf z.B. eine Amöbe zu.)

Antwort
von schildi,

wirst du sehen wenn du oben bist beim Schöpfer

Kommentar von achsoistdas ,

naja nur dem Schöpfer gegenüber zu treten ist doch auf dauer langweilig oder? Mag ja sein das es noch mehrere Schöpfer gibt, von denen der uns bekannte Schöpfer nichts weiß... und wenn der Schöpfer das lesen könnte wäre ein neuer Gedanke erschaffen, den er womöglich noch nicht in betracht gezogen hätte !! Ne ...

Antwort
von Selina001,

NEIN, Der Schöpfer ist der einzig, mächtige im Universum, weder hat er kinder, noch eine partnerin.

Kommentar von achsoistdas ,

wie schade !

Antwort
von mikael,

Der Schöpfer braucht keinen Partner, schließlich haben wir Männer Rippen.

Antwort
von norelig,

Natürlich hat "Gott" eine Partnerin. Er hat ja auch die Frau erschaffen , da muss er ja wissen wie das so aussieht und zusammenpasst .

Kommentar von olandemi ,

SUPER!! Endlich mal ein korrekter Kommentar. Wie möchte Gott von uns genannt werden? Jesus hat gesagt, so sollt ihr beten: "Unser Vater im Himmel...". Jesus sagte er sei der Sohn. So nun haben wir Vater und Sohn, also muss es auch eine Mutter geben! Wie wurden Adam und Eva erschaffen? Lies mal Genesis:Kapitel 1 Vers 27! Dort steht ganz klar und eindeutig: * Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib. * Was steht da? Got schuf den Menschen nach seinem eigenen Vorbild, genauso, wie Gott auch ist, nämlich als Mann und Frau!!! * Statt zu philosophieren, wäre nun wichtiger, herauszufinden, warum uns viele Kirchen diese wunderbare Erkenntnis vorenthalten. Klar, sie mystifizieren Gott um ihn uns zu entrücken, damit wir abhängig werden von den Vicarii filii dei. Christus sah das ganz anders: Lies Evangelium des Johannes , Kapitel 17 Vers 3: * Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.

Christus sagt uns, dass wir nur dann ewiges Leben (bei Gott) erlangen können, wenn wir ihn (und Christus) erkennen. Streng genommen braucht mn für dieses keine Kirche, sondern nur ein aufrichtiges Gebet und die göttliche Antwort. Aber wer lehrt das schon? ES wird Mystik gelehrt und Traditionen voll von Zeremonien brimborium

Antwort
von Komori,

Selbst wenn es einen Gott gäbe, dann wäre er doch kein Lebewesen. Oder kann ein Lebewesen etwa überall gleichzeitig sein und jeden Mensch erhören, der zu ihm betet?

Stell dir deinen Schöpfer doch einfach als alles umfassende Macht vor oder so ähnlich. Und in dieser Rolle braucht er doch keine Freundin, er hat ja seine Anhänger.

Antwort
von salzundlicht,

Hallo

Im Himmel gibt es keinen Mann, oder Frau, keinen Bruder oder Schwester, im Himmel sind alle gleich wie Engel. Das sagt der Herr JESUS.

Wir brauchen einen Gegenüber damit wir ihn lieben können um uns zu vermehren. Das Vermehren tut gut, sehr gut, aber macht auf die Dauer nicht wirklich glücklich. Nur mit Liebe in einer festen Partnerschaft, werden wir gesättigt.

Aber wenn wir klammer um diese tiefe Sehnsucht in unseren Herzen zu erfüllen, dann ersticken wir den Partner und nehmen ihm die Freiheit wag.

Also muss etwas anderes unsere Sehnsucht stillen. GOTT von dem wir ausgehen stillt diese tiefe Sehnsucht in unserem Herzen und erfüllt es mit Liebe. Am GOTT können wir klammern, Er wird nie uns enttäuschen und wird nie an unserer klammernde Liebe in seiner Freiheit beschränkt.

Nur GOTT schenkt uns einen wirklichen Frieden, den die Welt nicht geben kann. Einen inneren Frieden erfüllt von Seiner Liebe.

Wasser löscht unseren Durst. Also muss es Wasser geben. GOTT stillt unsere tiefe Sehnsucht nach Ihm, weil wir von Ihm ausgehen und nur Er kann diesen Durst mit dem Wasser aus der Quelle des ewigen Lebens löschen. Mit Seinem HEILIGEN GEIST der Wahrheit und der Liebe erfüllt GOTT unsere Herzen.

Also muss es diesen GOTT geben, sonst hätten wir nicht diesen Durst nach Ihm und Seiner Liebe.

GOTT liebt uns alle und wir brauchen Seine Liebe.

Der Körper verlangt nach Fleisch, aber der Geist verlangt nach GEIST GOTTES. Das Fleisch nützt uns nichts, weil es verwest, der Geist ist es der lebendig macht.

Der Körper braucht Wasser, Nahrung und Fleisch. Der Geist aber braucht GOTT und Seinen Geist, deswegen soll jeder beten, glauben, hoffen und lieben, damit GOTT unsere Sehnsucht mit Seiner Liebe erfüllen kann.

Der "Papst" der sexuellen Freiheit in Deutschland, der Langhans, der mit 4 Frauen lebt, hat sich Sex abgewöhnt. Warum?

Weil er nach Liebe sucht und sie im Sex nicht gefunden hat:-)) Er nennt das so: Wir erreichten dieses etwas, es war so wie noch nie, aber wir erreicheten es nie wieder. Er hatte wohl Sex in Verbindung mit Liebe, aber mit 4 Frauen, da wird es keine treue Liebe geben. Der kann lange nach diesem Gefühl suchen.

Ohne Liebe wird er es nie mehr finden.

Er hat 4 Frauen und übt sich in Enthaltsamkeit. Und das freiwillig und mit 4 Frauen in der Partnerschaft.

Also braucht der Mensch die Liebe, die nur GOTT in unsere Herzen füllen kann und diese tiefe Sehnsucht nach Seiner Liebe stillen. Den Durst nach dem Wasser aus der Quelle des ewigen Lebens, dass GOTT und die Liebe, die GOTT ist, ist.

Leicht zu verstehen stimmts?

Ciao JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.

Kommentar von achsoistdas ,

sehr tiefgründig und philosophisch formuliert, aber die Liebe ist nur eine Erfindung ! Das einzige worin der Mensch sich retten kann, soll die Liebe sein, ist das nicht armselig !? Was ist mit den Menschen die Liebe nie erfahren und fühlen können? Wie viele Worte willst Du für diese finden um das zu erklären, was da passiert, wenn man es nicht selber wenigstens in der Phase des verliebt seins kennen lernt !?

Liebe ist nur ein Wort, Glückseligkeit, Glück & Zufriedenheit sind wahre Schlüssel aber diese führen nicht zu Gott.

Kommentar von Raubkatze45 ,

Armselig ist nur ein Leben ohne Liebe! Man kann lieben, auch wenn man die Liebe zwischen Mann und Frau nicht erfährt. Und der Mensch wird geliebt, weil er aus Liebe erschaffen wurde und auf Liebe hingeordnet ist. Das gilt auch für jene, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Wie willst du Glückseligkeit von Liebe trennen? In dieser Welt kann ein begrenztes Geschöpf auch nur begrenzt glücklich sein. Es gibt keine bleibende und wahre Glückseligkeit ohne Gott !

Kommentar von achsoistdas ,

klar alles geht auch ohne gott, der ist doch eh nie da wenn man ihn mal braucht...

Kommentar von salzundlicht ,

Wäre GOTT nicht da gewesen, als ich Ihn gebraucht habe, weil ich über einen Skyjump von einer hohen Brücke ohne Fallschirm nachdachte, dann wäre ich heute nicht da. 300000 Euro Schulden und keine Option für Lösung des Problems. Alle entfernten sich um nicht finanziell helfen zu müssen. Unsere Ehe war nicht mehr zu retten. Der Druck, der durch Schulden entstand, machte mich und meine Frau einfach psychisch labil und saugte uns aus. Keine Lust mehr irgendetwas zu machen.

Dann kommen folgende Gedanken: Weglaufen ist keine Lösung, es schafft nur neue Probleme. Ich musste an meine Oma, Mutter und meine Frau denken und den lieblings Spruch von meiner Frau: "Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Oma, Mutter und meine Frau sind gläubig und bete oft. Das hatte ich noch nicht versucht. Verlogene Welt, alles Lügner und Betrüger.

Wem kann ich noch vertrauen, außer Mutter und Frau?

Ich fing an zu beten, ich hatte ein starkes Verlangen nach Beten. Ich konnte aber nicht beten. Vater unser habe ich verlernt also musste GOTT gewusst haben, was ich meine. Denn mein erstes Gebet, war kein gesprochenes Gebet, sondern gedachtes und gewünschtes Gebet.

Aber von dem Moment an, wurde ich stark. Ich begann nach GOTT zu suchen. Ich suchte das JESUS Kind, fand JESUS und durch JESUS fand ich GOTT. Längere Geschichte, aber Stück für Stück in einem Prozess lernte ich GOTT durch JESUS kennen und Er, JESUS veränderte mein Leben.

Ich sah plötzlich die Mutter Maria, die Mutter meines Herrn mit anderen Augen. Plötzlich wurde sie für mich so lebendig und real wie Herr JESUS.

Wenn es GOTT nicht gibt, dann kann unser Gehirn selbständig funktionieren und steuert unseren Körper und sagt uns was wir sollen oder nicht.

Eigentlich wollte ich endlich Ruhe haben, aber ich spürte, dass ich weiter machen soll, weil alles wieder gut wird.

Kommentar von salzundlicht ,

Teil 2

Wie kann mein Gehirn etwas mehr klarer erkennen, als ich es bewusst wahr nehme? Und mich dann überreden zu beten? Als ich gebetet habe, wurde plötzlich alles klar und positiv. Ich hatte keine Angst mehr und wusste das alles gut wird.

Was hat mein Denken positiv beeinflusst und mich so mit Energie geladen? Plötzlich war ich voll da und wollte nur weiter machen, ohne zu wissen wie ich vorgehen soll. Alles empfing ich nach und nach, Stück für Stück wurde alles immer klarer. Ich hatte und habe das Gefühl, das ich nicht allein bin. Ich soll nur glauben, beten und das tun, was ich empfange und was sich ergibt.

Diakonie Werk besuchen, sich beraten lassen. Zur Bank nur noch in Begleitung von meinem Versicherungsvertreter gehen, damit sie mich nicht betrügen. Später habe ich alle Versicherungen bei ihm gekündigt und habe ihm die Meinung gesagt. Der hat mir zwar geholfen, aber ich spürte, dass auch er ein fieser Betrüger ist.

Mein Gehirn müsste ausserirdisch sein um das alles zu vollbringen.

Deswegen kann ich sagen: Ich glaube an den einen lebendigen GOTT. Den Vater, der uns liebt. Den Sohn, der für uns sich geopfert hat. Und den HEILIGEN GEIST GOTTES, der Herr ist, Leben schafft und lebendig macht, in uns ist und wirkt in Ewigkeit. Amen

GOTTES Segen und Liebe.

Antwort
von Taflie1961,

Gott vereinigt alles in sich, wahrscheinlich hat er uns Menschen geschaffen, weil es ihm mit der Zeit langweilig wurde. Jetzt hat er wenigstens was zum Lachen. ...und wer sich nicht an die Spielregeln hält fliegt raus, und geht in die Hölle.

Kommentar von achsoistdas ,

na dann muß man wenigstens nicht mehr frieren!

Antwort
von gamine,

Sophia, die Weisheit.

Antwort
von Einmischer,

Hallo,

wenn du den Gott der Bibel meinst, glaube ich nicht das er ein Lebewesen ist. Das wäre doch eine Beschränkung.

Unsere Vorstellungskraft reicht nicht aus, um ihn zu beschreiben.

Daher gibt es ja auch das 2. Gebot, damit wir uns da nicht verirren.

Gruss

Antwort
von Helmut7,

Gott hat das Männliche und das Weibliche in sich, so wie auch ursprünglich in der ersten Erschaffung Adams, auch das Männlich und das Weibliche enthalten war.

Erst als Adam damit unzufrieden war, entnahm Gott dem Adam das Weibliche und stellte es als Eva außerhalb seiner Wesenheit.

In der Urgeschichte der Menschheit im Werk: "Die Haushaltung Gottes" ist das beschrieben.

Auch die urgeschaffenen Engel haben das Männliche und das Weibliche in sich.

Antwort
von CanyonGrand,

im AT sagt gott: "ich bin der, der ich bin. es gibt keinen gott außer mir". dementsprechend hat er auch keine frau.

Kommentar von achsoistdas ,

ganz schön egoistisch, alles alleine aufzubauen, findest de nicht...

Kommentar von CanyonGrand ,

weiß ich nicht. frag gott.

Kommentar von achsoistdas ,

und wenn das ICH in der alten übersetzung WIR bedeutet , so in wirklichkeit !

Antwort
von wueselduesel,

Sein Sidekick ist Chuck Norris. Das weiß man doch.

Antwort
von malschauen100,

" ER ist ALLAH, ein EINZIGER. ALLAH , der ABSOLUTE.ER zeugt nicht, und ist nicht gezeugt worden, und IHM gleich ist keiner." Koran, Sure 112

Kommentar von Selina001 ,

Perfekte Antwort! DH

Kommentar von Durchblick111 ,

Allah gibt es an jeder Ecke.

Kommentar von achsoistdas ,

ist nicht gezeugt worden, woher kommt er den dann? steht da was im Koran drüber, seine Herkunft???!!

Kommentar von user909 ,

Das sagt der Islam dazu nach dem Koran .

Der Schöpfer muß eine andere Natur haben als die Dinge, die er erschuf, weil wenn er dieselbe Natur hätte wie sie, dann müßte er zeitlich sein und einen Schöpfer brauchen. Die Schlußfolgerung davon lautet:

Nichts ist gleich Ihm. (42:11)

Wenn der Schöpfer nicht zeitlich ist, dann muß Er immerwährend sein. Und wenn Er immerwährend ist, dann kann Er nicht hervorgerufen worden sein, und wenn nichts Ihn hervorbrachte, dann kann nichts außer Ihn veranlassen, weiter zu existieren. Dies bedeutet, daß Er in sich-selbst-genügend ist. Und wenn Er in Seiner Existenz auf niemanden angewiesen ist, dann kann Seine Existenz kein Ende haben. Der Schöpfer ist demnach immerwährend und ewigbleibend.