Frage von Titan22, 106

Für alle KFZ'tler oder einfach Golf 4 Profis, wo zur Hölle ist mein Drehzahlbegrenzer hin :D?

Guten ähm .. Morgen? (4Uhr in der Früh ^^) Ich habe kein direktes Problem damit aber.. Nun ja, ich hatte einen wunderschönen 4 Golf 1,4l 75Ps bj. 2000, daher weiß ich das die Drehzahlgrenze bei 5000 - 5500 u. lag.. (Hab drei Bäume geküsst..) Nach meinem Unfall hab ich mich dazu entschieden mir wieder einen Golf 4 zu kaufen. Bj 1999 1,4l 75Ps, 1. Hand. Nur ich kann bis zu 7000 hoch drehen und ich hab keinen Plan warum?! der Vorbesitzer war ein alter Mann, daher denke ich nicht das er irgendwelche Änderungen am Steuergerät vorgenommen hat. Als Fahrzeugbaumechaniker, der alles selbst an seinem Kfz macht, ist das für mich wirklich ein Mysterium das ich nicht lösen kann. Darum bitte ich um Antworten! Ich hab tatsächlich schon in einem Forum gefragt, auch da meinten sie dass, das Steuergerät getauscht worden sei. Der Vorbesitzer ließ alles in Vertragswerkstätten machen, von einem Steuergerät wechsel wurde nichts notiert und selbst wenn, würde man den Drehzahlbegrenzer nicht raus nehmen. Also hat wer eine Ahnung wo der Begrenzer hin ist? Lg Titan

Antwort
von chevydresden, 61

Wo fängt auf dem Drehzahlmesser der rote Bereich an? Mir kommen eher deine 5000 Umdrehungen vor, als wäre da etwas nicht in Ordnung gewesen.

Kommentar von Titan22 ,

Der Rote Bereich fängt bei 6500U an

Kommentar von chevydresden ,

Also kann der Begrenzer nicht schon bei 5000 kommen. Was steht im Fahrzeugschein als Nenndrehzahl?

Kommentar von Titan22 ,

ähm ja.. Bei U.2 ist einfach ein Strich.. Also keine Angabe.

Kommentar von chevydresden ,

Die Nenndrehzahl steht neben der Leistung, da kann kein Strich sein. Rechte Seite oben in der Mitte. Bei mir steht da z.B. 220/6300

Kommentar von Titan22 ,

Oh sorry hab ich übersehen oO Hab nur nach Drehzahl Ausschau gehalten .. Also:

0055/05000

Kommentar von chevydresden ,

Da würde ich an deiner Stelle noch mal recherchieren, wie hoch die maximale Drehzahl ist. Wenn der rote Bereich erst bei 6500 anfängt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Begrenzer schon unter 7000 kommt. 

Kommentar von Titan22 ,

Mmm .. Nur wie oben in der Frage schon gesagt, mein alter 4 Golf bj 2000 hat wirklich vor 7000 abgeriegelt. Vielleicht hat auch damit was nicht gestimmt. Ist nur etwas verwirrend, mit welchem Auto was jetzt nicht stimmt :D Ich werd mich noch ein wenig um hören.. Trotzdem danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten