Frage von h4ngover, 194

Lässt man sich zum Abschlussball das Make-up bzw.Haare vom Friseur machen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 88

Ich persönlich würde es nicht tun. Der Gedanke, dass mich jemand Fremdes schminkt, mit Produkten, die er oder sie  auch für andere Kundinnen verwendet, dazu noch mit Farben, die mir vielleicht nicht so gut stehen, ist mir gar nicht sympathisch.

Ich schminke mich seit 40 Jahren und mache sowas lieber selbst.

Aber wenn man überhaupt keine Übung hat, ist ein Make-up vom Friseur oder einer Kosmetikerin oder Visagistin sicher eine Option.

Antwort
von OxHawk, 146

Leute das ist völlig egal. Wenn du/deine Freundin es halbwegs gut hinbekommt ist das super. Friseur ist herausgeworfenes Geld. Lass dir einfach Zeit und machs mit einer Freundin. Wenn es doch nicht klappen sollte kann man immernoch kurzfristig zum Friseur.^^

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 93

Einige machen das vielleicht, aber ich kenne das auch nicht. 

Wenn man sich selbst perfekt schminken & seine Haare stylen kann, brauch man das auch nicht vom Profi machen lassen, dass ist heraus geworfenes Geld. 

Aber jeder handhabt das anders. Wenn du alles vom Profi machen lassen willst, kannst du das natürlich auch so machen. 

Antwort
von 99child, 102

Also ich (16) habe meine Schwester (18) zu ihrem Abiball geschminkt und frisiert. Sie war zufrieden und froh dass sie keine 10tonnen Haarspray auf dem Kopf hatte. Viele gehen extra zum Friseur, aber ich denke das muss man nicht unbedingt...

Antwort
von Mikafan111, 82

Ich hab das gemacht, wegen der frisur war ich natürlich schonmal ein paar Tage vorher da um zu besprechen was ich möchte und damit die friseuse sich auch schonmal was ausdenken kann. Ich fands viel entspannter als wenn ich das selbst gemacht hätte

Antwort
von MissesVicey, 78

Ich war nivht beim Frisör da meine Schwester das mindestens genau so gut konnte.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 56

"Lässt man" wäre allgemeingültig, aber da das jeder Mensch für sich selbst entscheidet, liegt diese Entscheidung dazu ganz alleine bei Dir.

Wenn Du Dir selbst ein MakeUp und eine Frisur hinzaubern kannst, mit der Du Dich "Ball-tauglich" fühlst (oder jemand aus Familie und/oder Bekanntenkreis ein Händchen dafür hat), dann funktioniert das auch ohne Friseur.

Es kommt einfach auch darauf an, welchen Anspruch Du selbst diesbezüglich hast.

Antwort
von jessiif, 106

Wie man will..bei meinem Abschlussball gabs alles...selbst gemacht, von ner Freundin und manche waren beim Friseur, kommt auch drauf an ob du was bestimmtes willst:)

Antwort
von Gwennydoline, 76

Einige machen das, andere nicht :)
Ist aufjedenfall KEIN Muss, wenn du dich mit deinem eigenen Styling ab besten fühlst :)

Antwort
von tanteemmi, 72

Wenn Du es perfekt haben möchtest, dann schon!!!!

Antwort
von ganescha, 52

Das ganze ist ein mal im Leben, also mach das beste daraus . Aber, DU ALLEIN entscheidest... und niemand anders !

Antwort
von thejuliaa, 63

Eig schon ja :)

Antwort
von sabutobi, 47

Ja eigentlich schon.

Antwort
von nikeforever1000, 75

Ja 100 pro wenn man gut aussehen will :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community