Frage von Esxalon, 29

Für 8 Tage in die Klinik?

Wurde gezwungen zu 8 Tagen bei einer orthopädischen Klinik. Die sollen mich irgendwie durchchecken (hab Arthrose mit 20) und es war auch die Rede von "Schmerztherapie" oder sowas.

Ich war, seit meiner Geburt, in keinem Krankenhaus. Worauf muss ich mich gefasst machen? Was werde ich da denn den ganzen Tag machen? Rumliegen im Bett? Darf ich dann wenigstens mein Laptop/Smartphone benutzen? Haben die Internet? Wie sind die Toiletten so? ...?

Man, ich weine gleich, ich hab echt kein Bock darauf.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nordseefan, 9

Glaub ich dir. Krankenhaus ist nie schön.

Allerdings bist du vollhjährig, das heißt bei dieser Art der Erkrankung entscheidest du selber ob du dich in Behandung begibst oder nicht.

Heute ist es Standart, das die Zimmer eigenen Toiletten und meist auch Duschen haben. Wie sauber das ist hängt dann von dir und deinen Zimmergenossen ab ( und wieviele das sind wiederum vom KH; 2-4 Bett Zimmer sind die häufigsten.

Auch Handys und Tablets sind in der Regel kein Problem,  nur muss man halt für Inet oft kräftig zahlen.

Wieviel du machen darfst, hängt auch vom Krankheitsbild und von den Untersuchungen ab, WEnn du so fit bist darfst du sicherlich auch auf dem KH Gelände spazieren gehen.

Das wird schon, nur keine Panik, ich wünsche dir alles Gute

Antwort
von sabbsi, 13

Du kannst nich gegen deinen Willen stationär aufgenommen werden. Du bist volljährig, du darfst das selber entscheiden.

Und du brauchst nun wirklich keine Panik schieben. Viele Krankenhäuser bieten heute billig bis gratis WLan an, du kannst dich im Normalfall auf dem Klinikgelände frei bewegen, sofern du den Pflegern auf deiner Station Bescheid gibst und zu dne genannten Zeiten zurück bist, du darfst dir Bücher mitbringen, Snacks und Zeitungen in der Cafeteria kaufen. In den Zimmern gibt es meist auch Fernseher, du kannst dich also ganz gut beschäftigen. Du musst eben, wie gesagt, zu den dir genannten Zeiten auch wieder im Zimmer oder bei einer Untersuchung sein.

Und wieso hast du Angst vor den Klos? :D die werden jeden Tag geputzt, keine Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community