Für 8-10 Jahre alten Steinzeitlaptop besser Windows 7 oder Windows 10?

4 Antworten

win 7 , er wird die Voraussetzungen für windows 10 vermutlich nicht erfüllen

Er erfüllt sie um Haaresbreite, aber das muss nicht gut sein. 1,6 GHz 1 GB Ram

@PixelProfi

Ok , dann geht die 32 Bit Version , es wird ja vor der windows 10 Installation noch mal geprüft

@ninamann1

etwas Zeit mitbringen kann dauern Aktivierung erst mal ignorieren  falls er dumm macht.

Windows 7 benötigten einiges mehr an Ressourcen, als es bei Windows 10 der Fall ist. Und das trotz mehr Diensten, die im Hintergrund laufen. Die System eigenen Treiber sind auch um einiges besser bzw. umfangreicher, als bei früheren Distributionen. Daher würde ich erst einmal Windows 10 testen.

Wenn es durch die alte und leistungsschwache Hardware Probleme in oder mit Windows 10 gibt, entweder Windows 7 testen oder auf eines der vielen Linux Derivate umsteigen. Dir da vor allem Mint, Lubuntu, Antix und Puppy (Tahr) empfehlen kann.

LG medmonk

Windows 7 benötigten einiges mehr an Ressourcen,

Absolut  richtig genau so ist es !!!

@Jensen1970

Wie viele Windows 7 gibt es eigentlich?

Mir fallen ein: Home Premium, Business, Enterprise.

@PWolff

Wie viele Windows 7 gibt es eigentlich?

Mir fallen ein: Home Premium, Business, Enterprise.

Windows 7 gibt es in den Versionen Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate und Enterprise. Wobei die Ultimate und Enterprise an und für sich identisch sind und sich nur in dessen Lizenzierung unterscheiden (Enterprise = Volumen-Lizenz).

Ich könnte mir vorstellen, dass keines der beiden Betriebssysteme besonders schnell läuft, daher würde ich zu einem Neukauf raten. Falls das nicht geht, würde ich an deiner Stelle Linux (z. B. Ubuntu (http://www.ubuntu.com/download/desktop)) benutzen.

Von diesen beiden Betriebssystem würde ich eher Win7 nehmen, da hier die Systemanforderungen geringer sind.

schnell nicht aber für den Notfall  auf jeden

Falls das nicht geht, würde ich an deiner Stelle Linux (z. B. Ubuntu) benutzen.

Eines der vielen Linux Derivate ja, aber nicht Ubuntu. Was Linux anbelangt gehört Ubuntu eher zu den Ressourcen-hungrigen Distributionen. Für alte und schwache Hardware wie die des Notebooks, eher ein »Leichtgewicht« wie Mint oder Lubuntu nehmen würde.

@Jensen1970

Schau mal genau hin, schreib ich ja bereits. ;) Daher wäre mein Favorit eigentliche Lubuntu (nicht Ubuntu) oder Mint mit Cinnamon UI.

Ähem ja... da gibts ein Problem... und nein das Thema ist zu groß um es zu erläutern... aber egal wenn du Bog hast hier, das ist ein von mir erstelltes Thema zu dem Ding mit Linux: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/113810-dualboot-windows-7-linux-bootmgr-is-missing.html

:D

@Jensen1970

Der Kunde aus dem Forum hat auch kein Plan

@tofuschnitte

Sorry das allein ist schon illegal, du bist nicht berechtigt Windows ohne Key zu installieren solange du keinen besitzt! Deswegen dazu hier nix weiter

Absoluter Schwachsinn was ist mit  einer Testversion

aber egal sonnst ist das Forum natürlich TOP .