Frage von Ahneds, 91

Für 30Min. in der Dusche normal?

Ich bin aktuell Gast bei meiner Freundin im Studentenwohnheim. Das ist ihre zweite Nacht hier. Und nun kommt da jemand her und besetzt am Morgen über 30Min. die einzige Dusche... bei 6 Studenten.

Wollte mal fragen ob sowas normal ist!? Ich war noch in der Lage eine Dusche teilen zu müssen eigentlich. Hier scheint es offensichtlich keine Regeln diesbezüglich zu geben...

Aber egoistisch ist das doch schon irgendwie, oder ?

Antwort
von poldiac, 43

Es gibt zwar in Wohnheimen oft eine Flatrate, aber darum es dabei ja nicht gehen. Wenn dann mehr der Umweltaspekt.

Direkt würde ich so etwas für den WG-Frieden nicht ansprechen. Solltet ihr aber feststellen, dass wirklich ständig 30 Min das Wasser läuft, dann sollte man das bei einem entspannten und ruhigen Moment mal ansprechen.

Das ginge in etwa so: Du, habe da mal eine Frage, für mich ist das zeitlich oft ziemlich knapp, wenn das Bad fürs Duschen 30 Min lang belegt ist, wollte man fragen, ob wir da etwas machen können :).

Antwort
von jimpo, 21

Du bist Gast. Wenn die Bewohner sich nicht aufregen ist das OK. Du solltest den Ball flach halten.

Antwort
von Rosy1974, 19

Nein, 30 Minuten sind wirklich nicht normal. Ich ärgere mich schon, wenn jemand 10 Minuten bei mir das Wasser laufen lässt, weil das nicht sein muss.

Ich dusche zwar täglich, aber ich glaub, ich lasse das Wasser ca. 3 - 4 Minuten laufen. Körper nass machen, Duschgel eincremen und abduschen.

Ich finde es richtig rücksichtslos und die Nebenkostennachzahlung wird Euch wohl alle treffen.

Da du Gast bist, solltest du nichts sagen. Wenn du dort wohnen würdest, so wie deine Freundin, würde ich die Sache ansprechen.

Antwort
von Charlybrown2802, 48

dann solltest du früher aufstehen

beobachte wann sie geht und am nächsten morgen machst du genauso lange, und warte auf ihre reaktion

Antwort
von Slown1980, 12

In einem Studentenwohnheim ist so etwas ganz normal. Da muß man durch.

Antwort
von Inked95, 49

Naja, wer weiß was derjenige so lange in der Dusche macht, sprich ihn doch mal drauf an und sag ihm, dass es dich stört, da es auch noch andere Mitbewohner gibt die gerne duschen würden. ;-)

Kommentar von Ahneds ,

Naja, 'Sie' meinte nur, dass es ihr Recht wäre dies zu tun... Jurastudent vielleicht haha.

Kommentar von Anonym6110 ,

Ganz gründlich in der Intimregion waschen :p

Kommentar von Ahneds ,

Es ht sich herausgestellt, dass sie eine chinesin war... also andere Kultur. 

Sie hat ihre Füße von Hornhaut befreit und sonst was getan... ahja. 

Kommentar von Inked95 ,

Na dann viel Spaß beim Duschen ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community