Frage von Jela1, 45

Für 3 Tage in Düsseldorf, welches Bahn Ticket ist für einen touri das geeignetste?

Ich fliege nächste Woche von Freitag bis Sonntag nach Düsseldorf, so jetzt steht man von der großen Frage welches Bahnticket soll man nehmen.

Ich bleib in der Altstadt und erkunde dort die gegend, fahr zum tattoowierer auch dort in der Gegend Hotel ist auch dort nur der Flughafen ist am weitesten von al dem entfernt.

Hab mich schon etwas umgesehen auf Differsen Seiten im Netz Und Bin dabei auf eine Düsseldorf Card gestoßen preis find ich gut Leistung ( hab ich so verstanden ) ganz Düsseldorf mit jedem Verkehrsmittel (s-Bahn, U-Bahn, bus, Schnellbahn oder wie das heißt) Einen ganzen Tag lang bis 3 Uhr morgens. Da müsste dan der Flughafen auch kein Problem sein der ist ja eben auch in Düsseldorf.

Ist das die beste Lösung oder gibt's noch was anderes. So recht mit Zähne a1 b c d .... Blick ich nicht so ganz wirklich durch glaub auch das ich das nicht wirklich muss. Naja bin halt ein Land-Ei bei uns gibt's sowas nicht wirklich. Also Neuland. Habt ihr Tipps für mich?

Danke glg👍😊

Antwort
von Jela1, 16

Hab dazu was im Netz gefunden, schade das die nicht schon am Flughafen gibt.

-*>Geschrieben von mare am 11.09.2010 um 12:31:

Düsseldorf-Card

Hallöchen Zusammen Rose

Schon bald sehen wir uns alle wieder! Juhuiiiiiiiiiiii huepfen huepfen

Zur Info für alle:

Düsseldorfcard kann man nur am Hauptbahnhof und Altstadt kaufen.

2 Tage 14 EUR / 3 Tage 19 EUR

Da aber alle die mit dem Flieger anreisen diese schon für den Sky-Train (Flughafen zu Zug) und Zug zum HB brauchen können kann man diese auch per Post bestellen.
Zahlung per Rechnung oder Kreditkarte möglich. Gratisversand.
Habe aber nur für 48 Std. (2 Tage) bestellt da es vom Hauptbahnhof zum Flughafen inkl. Sky-Train nur EUR 2.60 kostet rendiert die 3 Tageskarte nur für diejenigen welche bis am Abend oder nächsten Tag bleiben.

So das wars wieder mal von meiner Seite.

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüässli aus der Schweiz

Mare und Albi

PS wir sind am 24.09. ca. um 13 hr im Hotel Auszeit können uns ja dort treffen oder aufeinander warten! Tscghüssssssss....

Antwort
von Elfchen2016, 30

Hallo,

soweit wie ich die Infos zur Düsseldorf card (für Touristen) gelesen hab, kannst du dich in ganz Düsseldorf von 9:00 - 3:00 Uhr (betriebs schluss) fahren.
Zudem biete die dir noch ein paar Ermäßigungen.

Kommentar von Jela1 ,

Also ist die Düsseldorf Card eine gute Idee für mich

Kommentar von Elfchen2016 ,

Ja, reicht sie :) und gegen den Preis kann man gat nichts sagen.

Kommentar von Jela1 ,

Und wo bekomme ich die her? Online gibt's die nicht und anscheinend an den Automaten auch nicht, hätte dazuzumindest nichts gelesen muss da zu so einem Schalter oder so.

Gibt es einen solchen am Flughafen?

http://www.rheinbahn.de/tickets/beratung/Seiten/KundenCenter.aspx

Antwort
von LuxMayer, 33

Die DüsseldorfCard ist eine gute Empfehlung, da du ja auch etwas von Düsseldorf sehen möchtest und vielleicht dort ja einige Museen etc. für dich interessant sind.

Innerhalb Düsseldorf und bis zum
Flughafen reicht Preisstufe A aus.

Kommentar von Jela1 ,

Bekomme ich die überall? Auch am Flughafen an nem Automaten oder info-Service stand oder so?

Kommentar von LuxMayer ,

Auf der Seite von der DüsseldorfCard stehen auch die Verkaufsstellen:
Flughafen Düsseldorf International
Ticketautomaten der Rheinbahn an den SkyTrain Haltestellen

Antwort
von Malkastenpark, 19

Hier runterscrollen, dort stehen die Verkaufsstellen..

http://www.rheinbahn.de/tickets/weitere_ticketangebote/Seiten/DuesseldorfCard.as...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community