Frage von poorchanel, 79

Ich möchte 3 Monate in den USA verbringen. Habt ihr Tipps?

Hallo, wenn ich 18 bin möchte ich mit meiner besten Freundin eine Tour in der USA machen. Wie kommt man da am günstigsten weg? kennt ihr gute touren, die angeboten werden? wie verdient man sein Geld, wo wohnt man? Was muss man sehen und machen? mit welchen Kosten muss man rechnen?

Antwort
von AppleFreak911, 41

also ich gehe dieses Jahr auch in die USA und mache eine Rundreise an der Westküste. Also Seattle San Francisco LA Las Vegas und so :) du musst eben schauen ob du iwo einen günstigen Flug bekommst, bei uns war der Flug nach Seattle beispielsweise günstiger als wenn wir nach Francisco geflogen wären. 

Was meinst du mit wie verdient man sein Geld? am besten davor damit man im Hotel wohnen kann :D

du solltest dir halt sowas wie Hollywood und so anschauen :) und ja die Kosten, kommt drauf an wie lang du da sein möchtest, sind aber schon so 1500€ oder mehr^

Kommentar von poorchanel ,

vielen Dank... ich dachte da an ein Work and Travel, da 3 Monate in einem Hotel ja recht teuer sind..

Kommentar von AppleFreak911 ,

ups das mit den 3 Monaten hab ich überlesen xD ja das kann man nicht bezahlen^^

Kommentar von trumm ,

ich dachte da an ein Work and Travel, da 3 Monate in einem Hotel ja recht teuer sind..

work&travel, wie man es aus anderen Laendern kennt, gibt es in den USA nicht.

Kommentar von stufix2000 ,

Work and Travel gibt es nicht in den USA.  Ihr dürft nicht arbeiten. Dafür gibt es kein Visum.

Kommentar von AppleFreak911 ,

also wie ich sagte: am besten davor Geld verdienen :D dann macht die Reise auch viel mehr Spaß^^

Antwort
von Butterfly2605, 45

Wenn ihr als Au Pair Mädchen in die USA fliegen wollt, müsst ihr nur die Flugkosten bezahlen. Ihr wohnt in einer Gastfamilie und helft dort im Haushalt. Dafür könnt ihr umsonst wohnen und ihr bekommt ein Taschengeld von dem ihr eure Unternehmungen finanzieren könnt. Das ist praktisch, denn so ist eure Reise sehr kostengünstig.

Informier dich doch mal auf dieser Seite: http://www.aifs.de/au-pair/das-ist-au-pair.html

Kommentar von poorchanel ,

Dankeschön, das klingt gut. Allerdings habe ich gehört, dass 3 monatige au pair Aufenthalte nicht möglich sind...

Kommentar von Butterfly2605 ,

Kommt für euch kein halbes Jahr Aufenthalt in Frage?

Stimmt, Aupair geht nur für 12 Monate oder 24.

Kommentar von Butterfly2605 ,

Aber man kann für ein halbes Jahr bei Gastfamilien leben. Allerdings gibt es dann kein Geld.

In den USA darfst du ohne Visum 90 Tage bleiben, mit dem J1 für das Aupair Jahr 12 oder mehr Monate:
http://j1visa.state.gov/programs/au-pair/#participants

Das Visum kostet die Familie 5000$. Das lohnt sich nicht, wenn ein Aupair kürzer bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten