Frage von Sara6789, 85

Für 25 Leute Alkohol, wie viel brauch ich?

Also ich Feier bald mein Geburtstag mit ungefähr 25 Leuten und ich weiß nicht wie viel Alkohol ich brauche. Alle von uns trinken nicht gerade wenig und reichen 7 Flaschen Wodka, 2 Captain Morgan, 4 Flaschen Jägermeister und 6 Sekt ? Ich habe sowas noch nie gemacht, brauche unbedingt Hilfe - Dankeschön !!

Antwort
von rockylady, 40

Leg mal auf den Wodka noch 3 Flaschen drauf, verdoppel den Rest und hol noch 4 Kästen Bier dazu + alles, was zum Mischen gebraucht wird...am Sekt brauchst nix ändern, der schmeckt eh keinen ;p

Lieber mehr, als zu wenig ...verkommt ja nix im Nachhinein ..

Kommentar von chongzi ,

Aha, ... nach 2 Flaschen Bier schon angetrunken, aber nach 22 Flaschen Schnaps für 25 Leute schreien. 

Kommentar von rockylady ,

ach, du hast mich schon Bier trinken sehen? Interessant.

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Nicht mal ich als 14 jähriger war nach 2 Bier angetrunken.
Übrigens kennst du die Trinkgewohnheiten von dem Antwortengeber nicht.

manche versuchen halt sich wichtig zu machen, ohne Sinn & Verstand ...ist schon ok ;)

Kommentar von Valifer ,

naja is fast bisschen sehr viel...

sicher, daher hab ich auch angemerkt dass man lieber mehr als zu wenig haben sollte ... es wird sicher nicht alles aufgebraucht, aber man kann mit ruhigeren Gefühl an die Sache ran gehen..

Antwort
von stefanIhl, 35

Wenn viele Jungs/Männer kommen empfehle ich noch mind. 3 Kasten Bier.

Ansonsten rechne bei vieltrinker bei Hartalkohol so :  Anzahl Personen /2 +2 vorrat. Dazu kommt dann noch Bier und Liköre/Sekt nach belieben (Geschmack und wie viel normalerweise getrunken wird. Bei mir hilft das immer weiter so zu rechnen

Antwort
von Saltbomb, 40

Was ist mit Bier ? Da fehlt doch mindestens noch ein Stubi Kasten Bitburger..:D

Antwort
von chongzi, 36

Naja, als Tipp, hab meinen 18ten damals groß gefeiert, 100 Leute, ...

Hatte knapp 40l Hochprozentiges, genug zum Mischen und 250l Bier zum Zapfen.

Problem war eher, dass manch einer meinte sich direkt mit dem harten Zeugs abzuschießen, ... also stell nicht direkt alle Flaschen Schnaps raus, ...

Ich hatte damals nen guten Deal mit dem Getränkehandel ausgemacht und die Ware auf Kommission gekauft, konnte also Problemlos am Ende nen 50l Fass und nen paar Flaschen Schnaps zurück geben.

Antwort
von lumi2000, 38

Das sollte schon reichen. Mixgetränke aber nicht vergessen!

Gibts noch Bier dazu?

Der harte Alkohol wird ja nicht schlecht, also kannst du ruhig ein bisschen mehr einkaufen und den Rest für die nächste Party aufheben.

Grüße

Lumi

Kommentar von Sara6789 ,

Bier gibt es auch. Das aber im Fass und das brauche ich nicht besorgen :-) würdest du also noch mehr kaufen? 

Kommentar von lumi2000 ,

(0,7 L Wodka x 7 + 0,7 L Jägermeister x 4 + 1,0 L Captain x 2)/25 macht für jeden ca. 0,4 L harten Alkohol. Mir reicht das locker. Und wenns auch noch Bier gibt...

Wenn dann noch einige gar nichts trinken und andere nur wenig sollte das schon reichen. Ich würde eher 4 Flaschen Wodka weniger kaufen und dafür noch Rum (ohne den Captain Geschmack). Evtl auch noch eine Flasche Malibu.

Aber ich weiß auch nicht, was deine Freunde am Liebsten trinken^^

Antwort
von xrobin94, 17

nur zwei Cpt? :))

& wo ist das Wichtigste. Das Bier?

Dann müsste es reichen

Antwort
von Nemo75, 26

Tipp!

Geh in einen Getränkemarkt!
Sprich mit den Leuten und sage das mit dem Fest!
Kauf dort lieber Zuviel als Zuwenig ein und was nach dem Fest übrig ist (ganze geschlossene Flaschen)
kannst wieder zurückgeben und bekommst das Geld wieder

Antwort
von Superschwein, 26

Das sollte auf jeden Fall reichen!

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 19

Verdoppel alles sicherheitshalber und kaufe weniger Sekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten