Frage von Maurex2003, 63

Für 2 Personen 1800kWh im Monat wie kann das sein?

Ich und meine Freudin wohnen seit dem 1.10.15 zusammen letzten Freitag haben wir einen nachtahlubgsabschlag für Strom bekommen und müssen jetzt 270€ nachzahlen ob wohl wir schon einen Abschlag von 69 € monatlich zahlen wie kann das sein ? Ich habe am Zähler geguckt ob die sich vielleicht verguckt haben aber das ist alles richtig ! Ich bitte um Hilfe !!!!

Antwort
von BlackRose10897, 33

1.800 kW/h im Monat ist schon sehr viel.

Wir sind zu viert und haben einen Jahresverbrauch von ca. 3.000 kW/h, allerdings haben wir auch einen Boiler im Bad.

Kommentar von Maurex2003 ,

Wir haben keine Boiler oder so entwand und wir sind zu 2. deswegen bin ich im Moment echt ratlos 

Antwort
von Michi1010, 32

Um das beurteilen zu können müsste man noch wissen was ihr damit alles macht. Heizt und kocht ihr mit Strom ? Wird euer Heißwasser damit erzeugt ? Wie groß ist die Wohnung ? (Obwohl ich davon ausgehe, das ihr in keiner Villa mit 500qm Wohnfläche wohnt) Nur für Licht und übliche elektrische Geräte ist das eindeutig zu viel.

Kommentar von Maurex2003 ,

Kochen mit Strom und halt normale Elektro Geräte heizen mit Gas 

Kommentar von Maurex2003 ,

Und ca 70qm

Kommentar von Michi1010 ,

Dann ist das eindeutig zu viel. Jetzt bleibt zu prüfen wer oder was an eurem Zähler hängt. Bezahlt ihr event. den Strom eures Vermieters oder anderer Mieter im Haus mit ? Lasst hier einen Elektriker drauf sehen. Vielleicht hat dieser ja auch noch Ideen wo der ganze Strom verschwindet. Habt ihr vor dem 01-10-15 schon dort gewohnt? Wenn nein, könnte es sein, das ihr den Strom vom Vormieter mitbezahlt.

Kommentar von Maurex2003 ,

Der bornierter war mein Vater und ich habe schon mit dem Vermieter geprobten er sagte abends den sicherheitsschalter raus machen ubd gucken ob noch irgendwo Licht aus geht das war aber nicht der Fall 

Kommentar von Michi1010 ,

Dann würde ich mal vermuten, dass du den Strom von deinem Vater mitbezahlen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community