Frage von xXJojo2002Xx, 83

Für 1700€ ein guter PC?

Hi :). ich möchte mir einen neuen PC selbst zusammen bauen, und ich wollte euch fragen, ob dieser PC für 1700€ gut ist: -- Prozessor: i7-6700K -- Grafikkarte: Asus Strix GTX 1070 -- Mainboard: Asus Maximus Hero VIII -- RAM: 16GB Seagate Vengance 3000Mhz -- CPU Kühler: be quiet Dark Rock Pro 3 -- Netzteil: Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular" -- HDD: Seagate 2TB 7200rpm -- Gehäuse: Be Quiet Silent Base 800 -- OS: Windows 10

Antwort
von Evileul, 37

Für streaming Videobearbeitung und übertakten is er super zum zocken natürlich auch. Wenn du nur damit zocken willst spar 500€

Kommentar von xXJojo2002Xx ,

Ne auch Videobearbeitung ;) Danke dir! Findest du 1700€ Optimal, oder zu viel?

Kommentar von Evileul ,

Du hast hochwertige teile eingebaut, die Preise sind so.
Klar könnte man für die komponenten, auch die billigsten kaufen und wie einige schreiben dafür dann ne ssd und ne1080 einbauen , ich würde es so lassen.

Okay danke! Ich bin jetzt voll hin und her gerissen ^^

Kommentar von Evileul ,

das Hero Vlll hat z.b extras zum übertakten brauchst du die wirklich oder reicht ein gutes Mainboard für 80€-100€ nicht auch

Wenn man mit diesem auch Übertakten kann, dann würde es reichen...

Mich hat halt dieses Mainboard angetan weil dies eine gute Soundkarte und gute Übertaktungsfunktionen hat^^

Kommentar von Evileul ,

Kauf es einfach,oder warte , in nem halben Jahr is sowie schon wieder was neues da ;-)
Kabylake, Kubylake ( name nicht mehr sicher )also die neuen i3,i5,i7 sollen anfang des Jahres kommen.
Auch AMD will die 1070 und 1080 nächstes Jahr von der spitze verdrängen.

Heißt aber auch gleichzeitig: Teurer! :/

Kommentar von Evileul ,

Konnte aber nochmal nen preiskampf geben wenn AMD es schafft endlich an die i5,i7 ranzukommen , bei den Grafikkarten lagen sie bis zur 1070/80 immer gleichauf mit Nvidia.
Hast oben geschrieben das du hin und hergerissen bist sry, wollte das eigentlich nicht verstärken , ich schreib besser nichts mehr.

Oder nicht?

Antwort
von sgt119, 33

Also bei 1700€ sind locker ne dicke SSD & ne GTX 1080 drin

http://geizhals.de/?cat=WL-690942

Antwort
von Bruno3600, 30

Der is schon ordentlich
Aber für 1700 bekommst du auch nen besseren :D

Antwort
von SiroOne, 31