Frage von freshtorgefan2, 110

Für 15'000 Schritte wirklich 700kcal?

Hey. Ich habe so'ne App auf dem Handy. :p Diese App zählt meine Schritte. Am Tag laufe ich so circa 15'000 Schritte. (normal gehen, nicht anstrengend) Und der zeigt an: Verbrannte kcal: 701kcal Kommt das hin oder ist das verarsche? :c Liebe Grüße;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MindShift, 89

Man sollte allgemein nicht auf solche Kalorienangaben vertrauen, da ist genau wie bei Laufbändern und Crosstrainern. Der Kalorienverbrauch ist bei jedem individuell.

Antwort
von onyva, 92

4kcal in etwa pro 100m auf flacher Stelle. also so 600kcal