Frage von Porsche11, 23

Für 1 Woche Urlaub in Deutschland anmelden?

Hey Leute, mein freund feiert in 1 Woche seinen 15 geb. und er hat mich eingeladen. Ich bin selber erst 15 und er hat mich eingeladen meine Eltern haben mit seinen Eltern alles abgesprochen und mich würde es jetzt interessieren ob man das in Deutschland irgendwo melden muss wenn ich für 1 Woche bei meinem Freund wohne (bin Österreicher). Weil so viel ich weiß wenn man in einem Hotel ein Zimmer Bucht und jetzt z.b ein Österreicher nach Kroatien fährt und dort im Hotel ankommt müssen die da irgend eine Anmeldung machen und mich würde es interessieren ob man sowas auch machen muss in Deutschland oder ob man die 1 Woche einfach bei seinem Freund wohnen darf`? MFG Manuel

Antwort
von derhandkuss, 18

Nein, Du brauchst Dich hier nirgendwo anmelden, wenn Du als Österreicher für eine Woche bei jemandem privat Urlaub machst.

Kommentar von Porsche11 ,

Ok, Danke :)

Antwort
von glaubeesnicht, 17

Nein, da mußt du dich  nirgends anmelden!

Kommentar von Porsche11 ,

Ok, Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community