Frage von DearM, 31

Für 1 Jahr in die USA als AU-PAIR wie soll ich vorgehen?

Hallo erst mal ich heiße Dear und bin 22 Jahre alt. ich bin gerade Schüler an einem Berufskolleg in Bottrop, und werde diese wahrscheinlich im Sommer 2016 beenden. Als anschluss dachte ich mir, ich verbringe 1 Jahr in USA um 1. meine Sprachkenntnisse zu verbessern. 2. Um da zu Arbeiten und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich habe leider keine ahnung wie ich vor gehen sollte, bei welcher Agentur ich mich melden kann und Rat holen kann. könnt ihr mir vielleicht helfen????

Antwort
von lola188, 12

http://www.aifs.de/au-pair/das-ist-au-pair.html
Du kannst dich zum Beispiel bei Aifs mal ganz unverbindlich für ein Bewerbungsgespräch bewerben. Die sprechen dann mit dir und schauen ob du geeignet bist. Dann bekommst du einen Vertrag zugeschickt den du unterschreiben kannst und du bezahlst alles.
Anschließend stellst du einige Infos für deine zukünftige Gastfamilie zsm wie z.B ein Video von dir. Das bekommen dann verschiedene zugeschickt und interessierte können sich bei dir melden. Nach mehreren Skype Gesprächen guckt ihr dann bei wem es passt & du hast deine Familie :)

Einzige Voraussetzung für ein AuPair Jahr ist, dass du w, zwischen 18-26 Jahren und mindestens 200 Erfahrungsstunden mit Kindern hast.

Antwort
von koranaiser, 16

Ich habe mich vor kurzem über ein Auslandsjahr informiert und bin auf Ayusa (http://www.intrax.de/?gclid=CKic9vOv58kCFYu4Gwodl2sIwg)gestoßen du kannst dir wenn du auf die seite gehst ein kostenloses Heft zuschicken lassen mit allen Informationen (natürlich auch zu Au-pair :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten