Fünferwahrnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, dürfen sie, aber sie müssen es begründen, wenn vorher anscheinend keine Fünfergefahr bestand. Also wenn z.b. Bei den letzten mündlichen Noten nicht gesagt wurde "Du stehst auf fünf, bemüh dich noch mal etwas"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen mir lehrer.....



Lehrer tun (beruflich) nichts, was sie nicht "dürfen". Sie hätten nichts davon, z.B. wegen einer persönlichen Antipathie einzelne Schüler zu ärgern oder zu mobben (außer, dass sie selbst disziplinarische Maßnahmen erfahren könnten...). Daher kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass der Lehrer "darf".....



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pedo24
16.06.2016, 19:52

Naja auf meiner Schule nehmen lehrer viele sachen sehr schnell persönlich und beziehen das Verhalten in die note zwar nicht sehr stark aber man merktz

0
Kommentar von Pedo24
16.06.2016, 21:09

Nein

0

Sie sind eigentlich dazu verpflichtet, dir zu sagen, wenn du in einem Fach versetzungsgefährdet bist. Praktisch halten sich da nicht viele Lehrer dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuedelbuex
16.06.2016, 20:01

Gibt ja auch Dinge, auf die Schüler alleine schon aufgrund der Noten in den Klassenarbeiten von ganz alleine kommen könnten......

0

Warnung ohne h. Und diverse andere Rechtschreibfehler in so nem kurzen Text....

Sind dir deine einzelnen Zensuren nicht Warnung genug gewesen? Es ist deine Verantwortung bei deinen Zensuren den Überblick zu behalten. Schreib sie dir auf, wenn du sonst keinen Überblick hast. Wäre vielleicht nett gewesen dich vorzuwarnen, muss der Lehrer aber nicht. Jeder Test und das Halbjahreszeugnis sind Rückmeldung genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie berechtigt ist ja dürfen sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , das ist erlaubt, wenn zur Zeit der Warnungen noch keine Versetzungsgefahr bestand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach dürfen sie das klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?