vollimleben am 23.02.2009 um 20:12 Uhr
Hallo User!Wir werden immer aufgefordert,um gesund zu leben,5 Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen!Eine Alte Dame am Gemüsestand sagte neulich zu mir:Hat mi mein Arzt auch gesagt,aber Wie soll ich das denn bezahlen,bei den Preisen?ich kann ja nicht Nur obst und Gemüse essen!Sie hat Recht!Wie haltet ihr das?

mehrfach Obst und Gemüse..

Ich muss immer auf meine Gesundheit achten und esse darum viel Obst und Gemüse. Ich merke, dass es mir gut tut.
Und wenn ich das mal nachrechne, ist das gar nicht so teuer. Ich esse halt weniger Fleisch. Das finde ich viel teurer.

Eigentlich ist es ja nicht schwer fünf mal am Tag Obst und Gemüse zu essen. Eine Portion OBst bzw. Gemüse ist in etwa eine Faust. Also am Tag z.B. ein Apfel, eine Orange, eine halbe(oder ganze) Paprika, ein Stück Gurke und ne Hand voll Bohnen. 2xObst, 3x Gemüse Viel ist das nicht. Naja... man kann ja selbst entscheiden wie man sich das zusammen stellt und was einem am besten schmeckt.

also ich ess nen apfel und halt etwas gemüse zum Essen dazu aber os 5 am Tag nein

Gemüse ess ich nur als Beilage, Obst gibt es den ganzen Tag über.

Ich habe schon mehrmals gelesen, daß diese noch vor ein paar Jahren völlig unbekannte Regel auf den Mist eines Intitutes aus Amerika gewachsen war, dessen Untersuchungen zufällig, absolut zufällig... von einer Gruppe von größeren Obst- und Gemüsehersteller im Auftrag waren gegeben worden.
Was mich stark an die Neutralität der Rückschlüsse zweifeln läßt. Dies ist nur meine persönliche Meinung!

Ich esse hoechstens einmal pro Woche Obst und/oder Gemuese,Jeden Tag waere es mir zu viel!

Komme meistens nur auf drei Portionen.

Als "Portion" wird von Diätassistent(inn)en meist "etwa eine Handvoll" genannt und empfohlen. Es muss auch nicht immer sehr Exotisches sein, was jahreszeitlich nur teuer zu bekommen ist. Äpfel, Trauben, Möhren, Tomaten etc. tun es auch . . .

Ich teile mir die Möhren mit den Kaninchen aber alles andere wäre echt zu teuer für mich :O(
vollimleben am 23. Februar 2009 20:21 Mir auch!LG Bea

...genau diese 5 Portionen - dafür rauchen wir nicht! Dann kann man das gut finanzieren!!! - Außerdem verzichten wir gerne auf übermäßigen Genuss von Kohlenhydraten - also Kartoffeln, Nudeln, Brot und Reis - kommt nur in kleinsten Portionen auf unsere Teller!

aber fünfmal am tag schaffe ich nicht

Beides,Gemüse auch Roh

vollimleben am 23. Februar 2009 20:20 Beides ist einfach nicht drin!DH

ich esse zwar beides, aber auch nicht 5 stück. sondern eher 2. also eine kiwi und ne möhre oder so

weil.... soviel essen kann ich nicht

Ist unterschiedlich. Im Sommer esse ich mehr Obst, im Winter mehr Gemüse.

Ich esse mehr Gemüse als Obst.
Auf die empfehlende Tagesdosis komme ich jedenfalls nicht.

Mehr ist nicht drin.
vollimleben am 23. Februar 2009 20:18 Geht mir auch so!DH für Alle!
Wie schon oft berichtet ist das nur sehr schwer umsetzbar. Kosten / Zeit / Zubereitung . . da das die wenigsten, auch ich , nicht schaffen muss man sich nach Alternativen Umschauen.
Ich habe lange gesucht, viel ausprobiert und bin endlich fündig geworden.
Mit WON+80 können Sie alle Faktoren mit nur 25 ml Konzentrat außer Kraft setzten und so Ihren Körper mit allen notwendigen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Sekundären Pflanzenstoffe versorgen. WON+80 enthält 80 wertvoll auf einander abgestimmte natürliche Inhaltsstoffe welche schonend zu einem wohlschmeckenden Elixier verarbeitet wurden. Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit der Umsetzung und schützen Sie Ihren Körper.
Wer mehr wissen möchte: www.won80.de

Es heißt 5-am-Tag .. das bedeutet etwa 3 Hände voll Gemüse und 2 Hände voll Obst. Nicht etwa von beidem 5.
Und hast du 1 Apfel und 1 Banane am Tag, hast du deinen Obst Anteil für den Tag schon erfüllt ;)