Frage von Batistedry, 69

Fünf mal die Woche Hausarrest. Hilfe ich raus?

Hallo. Meine Eltern wollen mir verbieten unter der Woche raus zu gehen. Das heißt ich darf nur noch freitags und samstags was machen und Freitag kann ich erst ab 18 uhr. Ich verzweifle zu hause ich brauche unbedingt mehr bewegung aber das intressiert meine Eltern nicht. Ich habe nicht direkt was gemacht. Sie sind nur der Meinung dass ich zu oft etwas mache und haben dann von jetzt auf heute beschlossen ich darf nur noch 2 mal die Woche meine Freunde sehen. Ich weiß zwar dass das erlaubt ist und nur eine erziehungsmaßnahme aber ich finde die ganze Sache übertrieben. Was sagt ihr dazu und was kann ich machen dass ich endlich wieder raus kann ich verzweifle daheim und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ps: ich bin 14

Antwort
von amelia2017, 32

Hey,

Ich hatte mit 14 auch sehr oft Wochen lang Hausarest, den meine Mama streng durchgezogen hat. Es ist also nichts seltenes. Ich denke, deine Eltern haben schon einen Grund diese "Erziehungsmaßnahme" (sehr streng) durchzuführen. Aber hey, 2x die Woche Freunde treffen reicht doch locker. Also ich fände 2x ganz okey. man muss ja auch noch was für die schule machen. Hast du denn keine anderen Beschäftigungen, die du machen kannst? Zb. zeichnen, fotografieren, malen, lesen, musik machen oder hören, Geschichten schreiben, Hörspiele hören, ... Es gibt so viel. Und ich denke auch nicht, dass deine Eltern das für ewig durchziehen. Das ist eine bestimmte Zeit und wenn du nicht rumquängelst und dadurch erwachsener wirkst, erlauben sie es dir bestimmt bald wieder. Kopf hoch. Leben ist echt nicht einfach :)

Fühl dich gedrückt. lg Amelia

Antwort
von Mignon2, 39

Deine Eltern werden ihre Gründe haben. Offenbar warst du zu viel mit deinen Freunden unterwegs. Vermutlich sind deine schulischen Leistungen deswegen abgesackt. Als 14-jähriges Kind mußt du nicht jeden Tag unterwegs sein. Konzentriere dich lieber auf deine Hausaufgaben. Wenn du am Wochenende weg darfst, ist es vollkommen ausreichend.

Antwort
von Maisifiziert, 42

hmm, du bist halt erst 14... da kann man nix machen...

Mein tipp: sprich mit ihnen, und für ihnen vor Augen, dass du auch schon Soooo erwachsen bist und auf dich aufpasst ;)


LG maisi ;D


Kommentar von Batistedry ,

14

Antwort
von SaxoDJ, 12

Frag mal Vllt. Gute bekannte zur Unterstützung

Antwort
von FinnStinktlol, 17

Jetzt mal ganz ehrlich. Welche Eltern verbieten dem Kind of draußen zu sein?! HALLO?! Meine Eltern wollen das ich umbedingt öfters draußen bin.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten