Fünf Freunde - für welches Alter bzw. ab welchem Alter hören...

6 Antworten

die fünf freunde-bücher von enid blyton habe ich schon gerne so mit 10 +/- 1-2 jahre gelesen. und du wirst es nicht fassen: ab und zu schmökere ich heute manchmal noch darin, obwohl ich schon + 40 jahre älter bin, weil sie einfach schön geschrieben sind. und ich finde das absolut nicht kindisch ;-)

Unser Sohn hat die Bücher schon mit 7 gelesen und dann auch die CDs gehört.

Sind eingentlich ab 6, aber kommt auf das Gemüt des Kindes an. Wenn du meinst, dass es für deine 7-jährige Tochter zu aufregend ist, dann lass es und warte noch ein Jahr.

ja, dass muss sie selbst abschätzen, ob ihre tochter die bücher mit 6 - 7- 8- jahren lesen soll, aber bitte nicht ganz verhindern, es wäre schade drum!

Ich denke auch, dass die ab 6 geeignet sind. einfach mal vorlesen, dann kann man reagieren, wenn es doch zu spannend wird. und bei gefallen können die anderen selbst gelesen werden!

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich bin 14 und höre sie immer noch (eher selten, aber z.B. wenn ich krank bin und mir langweilig ist). Ich würde sagen, sie sind für 7 - 12 jährige geeignet.