Frage von Carina4Ri, 80

Füllwort/Vergleich gesucht: "während die Erinnerungen wie [...] auf mich einprasseln. Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 43

wie Regentropfen, Reiskörner, Tennisbälle, ein Wortschwall

ein niemals endender Kometenregen

siehe: Steinalt und Kerngesund: 100 Jahre erfüllt leben - Marcus Lauk (https://books.google.de/books?isbn=3862431185)

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von HansWurst45, 51

Hagel, Schrot, Prügel für schlechte Erinnerungen

Warmer Regen, Küsse, geworfene Lamelle für schöne Erinnerungen

Kommentar von Carina4Ri ,

Hm... es geht darum, dass ein Mädchen glaubt, dass ihr Freund sie betrügt, aber jetzt die ganzen Erinnerungen an die schönen Momente mit ihm hoch kommen...

Kommentar von Dirndlschneider ,

....tote Schmetterlinge.....

Antwort
von Zemraime, 24

"...Wie Zuckermais in der Friteuse auf mich einprasselten."
Des finde ich passend!

Kommentar von earnest ,

-Oder Popcorn?

Kommentar von Zemraime ,

Es war mir ein Anliegen, des pop im Korn zu belassen! :)

Kommentar von earnest ,
Antwort
von ADAsperger, 26

Eingedenk des von dir in einem Kommentar gelieferten Kontextes schmiedete ich Dir folgende Vorschläge: 

- gefrorene Rosenblätter
- steinerne Herzen
- eisige Küsse

Kommentar von earnest ,

Jo, das prasselt so richtig.

Kommentar von ADAsperger ,

In der Tat. 
Ich nehme noch eine Korrektur botanischer Natur vor: 
- gefrorene Rosenblütenblätter

Antwort
von gnhtd, 44

Mörsergranaten

Kommentar von Carina4Ri ,

Kreativ xD aber nicht ganz das was ich suche :'D

Antwort
von Hoegaard, 49

Hagelkörner

Antwort
von earnest, 41


-Karamellbonbons im Karneval

-Hagelkörner 

-Kokosnüsse

-Medizinbälle 

-Kanonenkugeln


Kommentar von earnest ,

-versteinerte Tränen

Kommentar von Zemraime ,

Gegen Medizinbälle sind Maiskörner jedoch eine Lachnummer! :)