Füllmaterial für hundezwinger-schlafbox?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stroh ist optimal. Es muss halt regelmäßig kontrolliert und ausgetauscht werden. Wenn`s unten feucht wird, war es zu lange drin und/oder es stimmt mit der Iso von unten nicht.

Thermogummimatten tuns auch, sind aber nach meiner Meinung weniger kuschlig für Tier und machen Liegenschwielen.

Habe meine Außenpensionshunde stets auf Stroh gehalten. Nach Abholung, alles raus, desinfiziert und neues rein. Vorher Decken, Matratzen, elektr. Wärmeplatten probiert. Nichts geht über gutes Stroh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum ist es nass in der hütte? Steht sie so das es reinregnen kann oder pinkeln die hunde rein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von froeschliundco
01.12.2016, 19:17

paletten (mit rahmen) dicke gummimatte drauf und dann stroh,heu, sägespänne (kein sägemehl und nicht bei langhaar hunden oder laub...

0

Gibt es eine bessere möglichkeit

die Bauern hier bei uns befüllen die Hundehütten großzügig mit Stroh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?