Frage von forevercrazy123, 17

Fülligeres und kräftigeres Haar?

Hallo zusammen Kennt ihr ein Shampoo was dir Haare fülliger und kräftiger macht und mit dem schon gute Erfahrungen gemacht habt? Vilt. Kennt ihr sogar so ein Shampoo was auf natürliche Basis ist:) Ich danke euc schon mal im voraus:))

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Mit einem Volumen Shampoo kann man erreichen das es fülliger und kräftiger aussieht. Aber es macht es nicht wirklich kräftiger.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 3

Jedes sogenannte chemische Volumenshapoo (ergo die meisten, die es in Drogerien und Supermärkten gibt) verleiht Dir zumindest für einige Zeit das Gefühl, mehr Volumen zu haben bzw. es hätte dem Haar eben mehr Volumen verliehen.

Genau genommen machen diese Shampoos das auch, allerdings mittels chemischen Rückständen (Silikone, Silikon-Ersatzstoffe, etc.), die an den Haaren haften bleiben und so den Abstand zwischen den einzelnen Haaren geringfügig vergrößern ... wodurch dann eben der Effekt entsteht, den das Produkt verspricht.

Allerdings werden die Haare unter der Schicht an Rückständen mit der Zeit stumpf, kraftlos, teils auch fettend und in vielen Fällen sogar spröde und bruchanfällig, denn flüssiges Plastik (und nichts anderes sind Silikone, Polyquaternium & Co.) ist einfach auf Dauer nicht gut für die Haare  .... und auch nicht für die Kopfhaut, denn auch dort lagern sich die Rückstände ab.

Wie das aussieht, zeigen Dir die angehängten Bilder.

Grundlegend sollte man wissen, dass Shampoos Reinigungsmittel sind und was auch immer ein Shampoo zusätzlich können soll, muss es ja durch irgendwelche Inhaltsstoffe oberflächlich an den Haaren generieren, denn um die Haarstruktur selbst wirklich zu verändern und den Durchmesser der Haare zu vergrößern, müsste ein Shampoo (oder auch sonstige "Mittelchen") in Deinen Organismus eingreifen und z.B. Dein Erbgut verändern.  Und das wäre ein medizinischer Eingriff.

Unter den reinen Naturshampoos und Haarseifen gibt es einige, die die Haare zumindest auf natürliche Weise etwas "griffiger" machen können  .. z.B. das "Bier & Honig Shampoo" von MARiAS Organic Care.

Leicht kräftigend wirkt auch die regelmäßige Anwendung von Rizinusöl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten