Frage von RealSerhat, 35

Fük Thema nicht genehmigt (BW) - kann mir jemand helfen?

Ich halte mich kurz, wir haben das Fük Thema Kalter Krieg genommen zu den Fächern Geschichte und Erdkunde, jedoch fiel uns beim abgeben des Themas auf das es zu Erdkunde nichts informatives gibt. Einer unserer beiden Prüfer kam auf uns zu und sagte das selbe, er meinte ohne ein Thema müsste er uns eine 6 eintragen...

Zur Frage: -Kann man das Thema noch ändern? -Was passiert falls ein Thema nicht genehmigt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 19

Hei, RealSerhat, wieso gibt zum Kalten Krieg (den von 1948 bis 1989) nicht Geographisches? Wo lag denn die "Front", wo waren die "Epizentren"? Wie wurde versucht, die "Front" zu durchbrechen (Berlin-Blockade, Aufstände DDR, Ungarn, U-2-Flugzeug über der Sowjetunion, "Star-war-Pläne" der USA)? Wer verfügte wo, an welchen neuralgischen Punkten wieso über die gefährlichsten Waffen? Wettlauf zum Mond - auch ein Akt des kalten Krieges... undsofort. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von AiSalvatore, 22

In der Regel sollte man das Thema noch ändern können. Sprich mal mit deinem Lehrer darüber wie man da etwas ändern kann um es an ein weiteres Fach anzupassen. Bei mir an der Schule wurde den Gruppen, die Probleme mit der themenfindung hatten, immer sehr viel geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community