Bubbles am 06.08.2008 um 13:39 Uhr
Hallo. Kann man ein Führungszeugnis online beantragen? Hier im Amt sitz ich bestimmt drei Stunden und irgendwie schaff ich das nie. Ist es möglich meine drei Stunden gekonnter zu verbringen und das Ding über´s Internet zu bestellen ;-) ?! Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein Führungszeugnis muss(!) persönlich beantragt werden.

In unserer Stadt gibt es "bürgerfreundliche Öffnungszeiten" des Stadtamtes. Zu mehr konnte man sich noch nicht überwinden. Wenn man das Online machen könnte, würde das ja Arbeitsplätze kosten. Nee so einen neumodischen Kram machen wir hier nicht. Die Bürger sollen schön warten. Es gibt aber Gemeinden, die sind fortschrittlicher.

Einige Informationen gibt es im Internet bei BMJ.de Pressemitteilungen_58; Bundesregierung.de erweitertes-fuehrungszeugnis-bundesregierung-setzt-beschluss-des-kindergipfels-um. In Österreich ist das E-Goverment ausgereifter als in Deutschland. Man füllt am PC ein Onlineformular aus zum Drucken mit einem eigenen Zeichen. Es ist ähnlich wie die Online Steuererklärung.
Alles klar. Vielen Dank. Dann werd ich´s mir für morgen mal fest vornehmen ;-) DANKE
Personalausweis nicht vergessen