Führungszeugnis nicht bis zur Bewerbungsfrist vohanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib in der Bewerbung:
"Mein Führungszeugnis habe ich beantragt und werde es bei Bedarf gern nachreichen"

littleflowers
Fragesteller

Die Bewerbung ist aber schon vor über einem Monat von mir abgeschickt worden und erst danach habe ich erfahren, dass die nicht einfach im Computer nachlesen, ob  im Führungszeugnis was steht, sondern dass man das beantragen muss. Also kann ich das nicht reinschreiben

Rubezahl2000  23.05.2016, 22:31
@littleflowers

Jetzt mach dir mal keine Sorgen!
Ruf da an, wie du bereits geschrieben hast, frag nach, wie dringend die das brauchen und sag, dassdu  das beantragst hast.
Daran wird die Bewerbung schon nicht scheitern.
Viel Erfolg!

littleflowers
Fragesteller
@Rubezahl2000

Okay...ja hast eigentlich recht :D Sorry bin echt ein kleines Nervenbündel was sowas angeht :D Und danke :)

was meinst du mit selbst nachlesen? Das Führungszeugnis musst du schon schicken, das kann ja nicht das Unternehmen beantragen.

littleflowers
Fragesteller

Ja ich dachte, dass jedes Unternehmen sowas "nachschlagen" kann....ich kenn mich damit halt null aus und da in der Bewerbung halt nie was von "Führungszeugnis mit einreichen" stand sondern halt, dass es Voraussetzung ist, dachte ich, dass die selber nachschauen... mittlerweile weiß ich ja, dass das nicht geht und habs beantragt....nur leider kommt es nicht vor der Bewerbungsfrist an...

Du kannst aber was dafür, dass du nicht von Anfang an das Zeugnis beigelegt hast. Das Denken überlasse das nächste Mal den Pferden.

littleflowers
Fragesteller

Ich dachte halt, dass jedes Unternehmen da nachschauen kann....die wissen ja sonst auch alles über einen...und da da nur dran stand, dass es Voraussetzung ist, aber nich, dass es in die Bewerbung muss, habe ich es auch nicht gecheckt, dass man sowas beantragen muss... mittlerweile weiß ichs ja und habe es beantragt, aber es kommt halt nicht rechtzeitig zur Bewerbungsfrist an...

du kannst doch nachweisen, dass dies beantragt ist. ein netter hinweis und eine kopie des antragsformulares reichen bei uns in der firma vorerst aus.

littleflowers
Fragesteller

Es gab aber kein Antragsformular...ich bin einfach zur Gemeinde und habe bezahlt...oder kann ich mir das Antragsformular noch geben lassen?

littleflowers
Fragesteller
@floppydisk

Es gibt auch keine Quittung...Ich wohn in nem Hundertseelendorf da bekommt man keine Quittungen weil sie gar nicht die "Geräte" dafür haben...

floppydisk  24.05.2016, 06:47
@littleflowers

quittungen kann man auch per hand ausstellen. oder gibt es keine stifte und papier bei euch? ;)

hol es dir einfach nachträglich. gerade in einem 100 seelen dorf werden sie das schon machen.

Bei unserer Gemeinde kann man das gleich mitnehmen, ruf doch da nochmal an

floppydisk  23.05.2016, 22:03

gemeinde und stadt sind zwei paar stiefel. bei uns dauert so etwas 3 wochen.

littleflowers
Fragesteller
@floppydisk

Also weder in der Stadt in meiner Nähe, noch in unserer Gemeinde kann man das einfach so mitnehmen....bis vor kurzem dachte ich das nämlich aber es sind leider wirklich Wochen...