Führungszeugnis belegart0

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zum normalen Führungszeugnis stehen in der Belegart O noch anders gelagerte Einträge - z.B. Fahrverbote, Berufsverbote und Versagungen waffenrechtlicher Erlaubnisse. Die Kriterien, wann eine Verurteilung einzutragen ist, sind aber bei allen Arten von Führungszeugnissen gleich.

danke...danke...für gute antwort... :)

Belegart N ist für Private zwecke, die belagart 0 ist für Behörden, zur Vorlage

danke für antwort...was drin steht ist gleich in beide?

@Remous

Im großen ganzen ja, das Behördliche ist u.U. ausführlicher. Im Normalen stehen ja nur straftaten, bei 0 kmmen auch eventuelle erkrankungen hinzu, die für die Behörde von Belang sind z.bsp. einweisung wegen Alkoholmissbrauch, Antrag für ein Gewerbe ...

@Latexdoctor

danke für antwort... ich hab eigentlich diese problem... ich (als ich was geklaut habe war 25) habe leider im Juli 2013 was vom kaufhof geklaut und wurde erwischt.danach hab ich einen brief von polizei bekommen und da habe ich zugegeben dass ist was geklaut habe. ich habe dananch einen brief von inkasso bekommen in höhe 50 euro dass kaufhof der gläubiger war.ich möchte jetzt wissen ob es in meiner führungszeugnis belegart 0 eingetragen ist? ich brauche die führungszeugnis belegart 0 für gewerbeschein beantragung.

@Remous

Ja, das wird dort auftauchen, aber ob es einfluss hat auf den Gewerbeschein, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke dass man das "übersehen" wird, das ist ja eher eine bagatelle, um ganz sicher zu sein müsstest du noch mal nachfragen. Schlüsselwörter: Recht, Gewerbeschein und dann die Frage mit den angaben, dumheiten machen wir doch alle mal :)

@Latexdoctor

ich möchte reisegewerbe beantragen und dafür brauchen sie von mir führungszeugnis belegart 0... ich hab auch irgendwo hier im forum gesehen dass jemand geschrieben er konnte keine reisegewerbekarte bekommen weil er eiträge in seine führungszeugnis hatte. ja...leider hab ich auch die große dumheit gemacht. :( ich bedanke mich sehr sehr für ihre behilfliche hilfe... :)

@Remous

Schade, dass du deinen Traum nicht erfüllen kannt, wegen des Ladendiebstahls solltest du dir keine großen Gedanken machen, das ist in ein paar Jahren weg. Bei mir steht aber etwas von "Verstoss gegen das Waffenkontroll gesetz" :D ist aber auch schon fast 20 Jahre her ,-)

@Latexdoctor

wann wird es gelöscht vielleicht?nach 3 jahren?im juli 2016? ihre ist auch weg nach 20 jahren?

@Remous

Normalerweise nach 3 jahren, bei mir dürften es gute 10 jahre (gewesen) sein, kann aber auch sein dass es noch drin steht, aber zum Glück muss ich kein neues beantragen (hoffe ich) :)))