Frage von Filuma0310, 43

Führungszeugnis beantragen ohne Termin und möglichst sofort?

Hey Ich brauch umbedingt im Rahmen eines Praktikums ein Führungszeugnis. Da ich nich mehr viel zeit hab, war meine Frage jetzt, ob und wie ich am besten schnell ein Führungszeugnis erhalte. Ein Kartenlesegerät habe ich leider nicht zu hause... 😒

Danke für die antworten 😊

Antwort
von goali356, 19

Dass dauert immer ein paar Tage bis man es dir zuschickt. Auf deiner Karte oder deinem Ausweis wird nicht gespeichert ob man vorbestarft ist oder nicht.

Die Stelle die dir gesagt hat, dass du ein Führungszeugnis brauchst, weiß dass auch. Sag dass du es beantragt hast und reiche es ein, sobald du es erhälst.

Antwort
von Jessii1606, 13

Du musst zum zuständigen Amt gehen, das ist meist das Bürgerbüro. Dort brauchst du in der Regel keinen Termin, musst aber ein bisschen Wartezeit einrechnen.

Dort kannst du dein Führungszeugnis beantragen, hierfür musst du deinen Ausweis mitnehmen. Das Führungszeugnis kostet auch ein bisschen was, also nimm auf jeden Fall genug Bargeld mit. Wie viel weiß ich leider nicht mehr.

Mir wurde das Führungszeugnis zugeschickt, hat aber eine Weile gedauert. Also mit ein paar Tagen bis zu 2-3 Wochen musst du da, je nach Arbeitssituation von denen, schon rechnen.

Antwort
von RedWhiteAngel81, 33

Ab zum Amt (Bürgerbüro deiner Stadt) und das Führungszeugnis beantragen. Das wird dann entweder dem AG zugeschickt oder du kannst es abholen. Geht leider auch nicht von heut auf morgen ;(

Antwort
von Skibomor, 22

Du gehst zum Bürgeramt und beantragst eins, das kommt dann in wenigen Tagen.

Antwort
von Rheinflip, 16

Ab zum Einwohneramt und dort das Papier beantragen. 

Antwort
von MrSelect, 18

Hintern hoch, zum zuständigen Amt gehen, beantragen. Klingt einfach? ist es auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community