Frage von fiskus666, 19

Führungszeugnis beantragen mit oder ohne Termin?

Wenn ich mein Führungszeugnis beantragen will bei der Meldebehörde muss ich da ein Termin ausmachen oder kann ich da einfach so hingehen?

Antwort
von Virginia47, 5

Du kannst einfach hingehen. Und bekommst es dann zugeschickt. So war es zumindest bei mir. 

Antwort
von Jurius, 5

Das kommt darauf an, wie es generell bei Eurer Behörde gehandhabt wird, also ob man einen Termin braucht oder nicht. Ob Du ein Führungszeugnis beantrangen willst, oder einen Reisepass oder sonst was, ist dabei egal.

Antwort
von goali356, 9

Da kann man (zumindest bei uns) einfach so hingehen. Es empfiehlt sich da aber frühzeitig hinzugehen. Bei uns muss man sonst meist lange warten.

Um auf Nummer sicher zugehen, könntest du vorher anrufen und nachfragen.

Antwort
von Akka2323, 11

Ruf bei Deiner Gemeinde an, das ist nicht überall gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten