Führungszeugnis beantragen mit oder ohne Termin?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie es generell bei Eurer Behörde gehandhabt wird, also ob man einen Termin braucht oder nicht. Ob Du ein Führungszeugnis beantrangen willst, oder einen Reisepass oder sonst was, ist dabei egal.

Da kann man (zumindest bei uns) einfach so hingehen. Es empfiehlt sich da aber frühzeitig hinzugehen. Bei uns muss man sonst meist lange warten.

Um auf Nummer sicher zugehen, könntest du vorher anrufen und nachfragen.

Du kannst einfach hingehen. Und bekommst es dann zugeschickt. So war es zumindest bei mir.

Ruf bei Deiner Gemeinde an, das ist nicht überall gleich.