Frage von KrasserKeks69, 23

Führung eines Selbstgebauten Tonfa strafbar?

Ich habe mir als Teil meines Halloweenkostüms aus einem alten Besenstiel ein Tonfa gebaut. Ist es strafbar, dieses nun an Halloween abends zu tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 18

Kommt darauf an, ob deine Konstruktion stabil genug ist um auch so benutzt zu werden, dann wäre es verboten.

Antwort
von ES1956, 23

Ein Tonfa ist ein Schlagstock also eine Hieb&Stoßwaffe lt WaffG.
Führen verboten.
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Antwort
von GrafvonSpee, 22

Nun, ein tatsächlicher Tonfa kann frei erworben werden, wobei das MItführen in der Öffentlichkeit nicht gestattet ist.

Da es sich hierbei aber um einen Besenstiel handelt würde ich mir da keine SOrgen machen, außer dein Besen war auch aus Metall / Hartgummi^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten