Oder ist das Unsinn? Dachte Obst wäre der beste Ersatz um abzunehmen.

Nein, nicht wirklich. Klar, es gibt sehr zuckerreiches Obst, aber davon müsste man trotzdem kiloweise essen und das tut ja keiner. Am besten isst man viele Obstsorten gemischt und nicht z.B. nur Bananen, da die sehr kohlenhydratreich sein. Andererseits wird man von ihnen auch schnell satt und sie enthalten viele gute Mineralien, wie Magnesium.

Alles eine Frage der Menge. Du kannst auch mit Schokolade abnehmen, solange du eine negative Kalorienbilanz hast.

Nein, nicht in jedem Fall. In Unmengen gegessen kann es selbstverständlich auch dick machen
Man sollte am besten viel Obst essen, das nicht zuviel Fruchtzucker enthält...ist nämlich auch schlecht für unsere Zähne (Fruchtzucker + Fruchtsäure). Gemüse ist besser!
zucker ist zucker - ob jetzt glucose (der normale speisezucker) oder fructose (fruchtzucker in früchten)
es is egal was du isst - wenns zuviel oder zu einseitig ist nimmst du zu ^^
wenn du abnehmen willst ernähr dich ausgewogen und schau dass du viele kleine portionen anstatt wenigen großen isst
bzw langsam essen und aufhören wenn du satt bist ;)
Entscheidend ist, dass das Obst kein Fett enthält. Es besteht aus Vitaminen, Mineralstoffen und Kohlenhydrate. Um davon zuzunehmen müstest du soviel davonEssen, dass du eher kot zen würdest.
Panikgirl am 28. September 2009 21:36 so isses!!!

Also eins sei gewiss. Du kannst 1 kg Äpfel am Tag essen und wenn Du nichts anderes mehr isst - wirst Du jeden Tag etwas abnehmen. Isst Du aber ein kg Schoki (bääähhh) - tja, dann ist Dir speiübel und Du nimmst immens zu - es sei denn, Du kannst nach diesem Tag 10 Tage nichts mehr essen;-)))

Die Pharmakologin Annette Schürmann vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam erklärt noch eine weitere Besonderheit von Fruchtzucker: Fruchtzucker löse kein Sättigungsgefühl aus. Kristallzucker beeinflusse über die Insulinausschüttung bestimmte Hormone, die dem Gehirn mitteilten: "Stop, ich bin schon satt!" Da dies bei Fruchtzucker nicht der Fall sei, verleite fruchtzuckerhaltige Nahrung dazu, mehr zu essen als der Appetit verlange. Auf lange Sicht führe dies zu Gewichtszunahme.
Sollte man jetzt kein Obst mehr essen? Schließlich enthält ja auch Obst Fruchtzucker. In der ersten oben genannten Studie wird darauf hingewiesen, daß man ohne Sorgen Obst essen könne. Der Anteil von Fruchtzucker in Obst und Gemüse sei nämlich sehr gering im Vergleich zu dem in Lebensmitteln und vor allem Getränken, denen Fruchtzucker künstlich zugesetzt werde. Die Pharmakologin Schürmann erläutert, daß z. B. 100 Gramm Zwetschgen nur 1,2 Gramm Fruchtzucker enthielten und 100 Gramm Birnen im Durchschnitt nur 6,8 Gramm. Wenige Eßlöffel Ketchup, der mit Fruchtzucker gesüßt worden sei, enthalte bereits deutlich mehr von der bedenklichen Süße
ne, weil das is fruchtzucker und der ist gesund
KatjesMitZucker am 28. September 2009 21:35 Zucker ist Zucker!
funkyzeit am 28. September 2009 21:37 Maltose ist Fructose ist Laktose?
KatjesMitZucker am 28. September 2009 21:40 Fructose ist der Zucker von Obst. Milchzucker ist Laktose (von Milch)

Man sollte vielleicht auch mal unterscheiden, dass es unterschiedliche Arten von Zuckern gibt. In der Regel ist Fructose bei Obst der Zucker der Wahl.

Ist besser mehr Gemüse als Obst. Vom Obst sollte man nur 2 Stück pro Tag essen. Besonders Trauben sind besonders zuckerhaltig