Das hat letztens mal einer in der Unicaféteria erzählt, aber er konnte keinen Nachweis erbringen dass diese Behauptung stimmt. Wenn ja wäre es ja mal einen Versuch wert. Habt ihr schon mal davon gehört.

Ich räuchere lieber damit, kann auch ganz entspannend sein und nach einer Entspannung gehts wieder frisch an die Arbeit!!

Weihrauchharz? Also viele bestimmte ätherische Öle un dso was alles sollen ja nun wirklich anregend sein für das Gedächtnis und der Leistungssteigerung. Kaugummikauen ist aber im Allgemeinen auch gut unddas zählt j anun, Zusatzstoffe hin oder her. Hauptsache es schmeckt und ist nich zu ungesund :)
Liebe Grüße, kathy
Ätherische Öle zu schlucken ist meist nicht so gesund, lieber verbennen und einatmen, allerdings ist die Antwort auf deine Frage ja, denn ALLES was nicht extrem giftig ist führt beim Kauen zu einer Steigerung der Lernleistung, da durch die Muskelbewegungen mehr Sauerstoff im ganzen Körper, also auch im Gehirn verteilt wird.
will ich sehen, dass Du Aztekensalbei kaust und dabei ausser "gut drauf" noch schneller lernst. Ansonste geb ich Dir recht.