Frage von xXSweetPeaXx, 49

Führt Stress zu schlafparalysen?

Mir fällt Grade ein das gesagt wird das das Gehirn Verarbeitet.. Also in träumen. Schlechte so wie gute. Ich hatte diese Woche eine ziemlich kurze Woche. (Mittwoch bist Freitag)Und naja ich habe mich am Donnerstag mit meiner Erdkunde Lehrerin gestritten welche mich wirklich aufgeregt hat.. Ist jetzt auch egal ich war dort kurz vor dem weinen habe es aber runtergeschluckt weil einfach die Klasse dabei saß. Dann gestern habe ich mich mit einer Lehrerin gestritten wo ihr klasse eine Freundin von mir beleidigt hat und meine Freundin eben zurück.. War halt von beiden nicht gut habe ich auch gesagt das die Lehrerin bin eh Form das ich bei der Nicht habe bestand darauf das ihre klasse ja ein ganz anderes Thema wäre und das meine Freundin einen großen Fehler gemacht hat. Ja gut ich habe dann mit ihr diskutiert aber der Streit hat mich nicht wirklich was ausgemacht. Kurz danach am immer noch am Freitag wir hatten Sport und ich konnte nicht mitmachen (Rückenschmerzen) hatte der Hausmeister uns angeschrien das wir viel zu kurz aufgeräumt haben obwohl wir einmal durch Schulgebäude sind und nur 10 Minuten sollten wo der Hausmeister meinte das wäre ja zu wenig. Ja gut wieder ne Diskussion der ist eh so Streit lustig und schreit eh nur Rum.. Hab dann gesagt das er uns nicht so anmerken soll und das wir sowieso nur 10 Minuten machen sollte im ruhigen Ton und er meinte mich anzuschreien ich hatte mich ja nichts zu Kamellen und sonstiges naja da war auch wieder ein Punkt ich hatte heulen können weil ich einfach angemeckert würde für etwas das abgeklärt war :/ momentan mach mich alles einfach nur fertig und eben hatte ich eine schlafparaylse welche schlimmer war als ich sie jemals hatte.. Meint ihr das lag jetzt an dem ganzen Stress den ich mir glaube ich einfach teilweise selbst eingebrockt habe?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thefirstwhoknow, 36

Ich wäre froh eine Schlafparalyse öfters zu haben, da man von der ganzen leicht zum luziden Traum Rübergleiten kann und somit seine Träume bewusst kontrollieren kann. Du bist den wie im echten Leben und alles fühlt sich 100% real an. Informier dich mal:*:)

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

hab ich schon gemacht welche mir wirklich nicht bringen weil ich eh nur an schiese denke und mich so ziemlich NICHTS erfreut. Wie oben beschrieben sind die einfach das schlimmste für mich weil ich teilweise Verletzungen dadurch erlitten habe.

Kommentar von thefirstwhoknow ,

Kannst du das mit den Verletzungen etwas näher beschreiben? könnten wenn du magst auf WhatsApp schreiben darüber da ich auch schon schlimme Erfahrungen mit schlafparalysen hatte

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Ja.. gerne mir ist alles lieb solange ich nicht schlafen muss..

Kommentar von thefirstwhoknow ,

gib Nummer ich schreib dich an:)

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt da steht die drinne.

Kommentar von thefirstwhoknow ,

ok:)

Kommentar von thefirstwhoknow ,

Wo finde ich die mit mit dem Handy haha

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

In den normalen Browser nicht in die App. Weiß ja nicht was du für ein Handy hast.. Ich tippe mal auf Android also Chrome öffnen gute frage suchen anmelden und nachgucken.

Antwort
von SuMe3016, 37

Warum streitest du dich auch dauernd mit Autoritätspersonen und diskutierst noch? Bist du die einzige in deiner Klasse, die den Mund aufmacht? Der Streit mit der Lehrerin und der Freundin hätte sich komplett vermeiden lassen können, immerhin ging es nicht um dich, warum du dich einmischst ist hier die Frage. Und wenn der Hausmeister meint, ihr hättet nicht gut genug aufgeräumt, dann gght man hin und räumt den Rest vom Dreck weg anstatt zu Diskutieren. Bleibt sonst an ihm hängen.
Den Stress verursachst du dir echt selber. Stress kann sich auf alle Bereiche des Körpers auswirken, und wenn du weisst dass du da Probleme hast, dann tu dir doch einen Gefallen und vermeide ihn, anstatt mitten rein zu hüpfen.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Unangebracht von Menschen die und helfen sollen und bei bringen sollen wie miteinander und füreinander geht ihr klasse aus dem Spiel zu halten aber eine bekannte zur das zu machen. Finde ich nicht akzeptabel ich habe keinen der beiden recht aber sie so anzupacken aber nicht ihr klasse da mit reinzubringen dann darf ich mich ja wohl auch einmischen. keine traut sich mehr den Mund aufzumachen weil uns ja immer gesagt wird das wir uns nicht einzumischen haben es schlagen sich welche der eine unterliegt und es gibt keinen Grund zur Schlägerei ICH WÜRDE MICH DORT AUCH EINMISCHEN. Da war aber kein Dreck mehr vielleicht erstmal vernünftig lesen? Wir haben alles im Schulgebäude beseitigt. Dieser Mann wurde bereits von Schülern zusammen geschlagen weil er Mädchen angefasst und schuld auf andere schiebt der hat gar kein Recht auf man an dieser Schule zu sein! Ich habe noch normal mit ihm geredet! Das hätte ich nicht müssen mir wurde ja nicht mal die Chance gelassen zu diskutieren weil er die Hand erhob und meinte ich solle still sein!! er ist zwar auf mich bzw uns zu gekommen aber gut da sieht man ja das du es besser weißt.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

und dauernd war das bestimmt nicht weil ich die beste Schülerin der schule bin. Das waren die ersten dreimale!!

Kommentar von SuMe3016 ,

Das halte ich ja mal für ein Gerücht. Was macht der Mann noch auf freiem Fuß wenn er angeblich eine Schülerin zusammengeschlagen hat? Passt besser auf was ihr Kinder an Gerüchten in die Welt setzt, es könnte einem armen Menschen den Job und mehr kosten. Drei Mal gestresst in drei Tagen - ich will nicht wissen, was du sonst noch so machst. Fakt ist, du stresst dich selbst, Fakt ist, du hast ein Problem mit Schlaf paralysen - klingelts? Niemand anderes als du selbst ist für deine Gesundheit verantwortlich.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

lesen ist nicht deine stärke oder? Er hat keine zusammengeschlagen ich schlage vor das du dir absofort jeden Morgen eine Zeitung nimmst und lernst vernünftig zulegen ist ja schrecklich.. armer Mensch was soll das denn bitte XD ICH mache sonst GAR NICHTS.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Weil kein Arzt mir hilft wie soll ich mir da selbst helfen können? Ich habe kein medizinstudium oder mich mit der Gesundheit beschäftigt um zum zu sagen was mit mir ist.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Von dir sind das auch wieder Unterstellungen welche wir ka anscheinend bei anderen nicht machen dürfen welche es sonst ach so armen Menschen den Job kostet.

Kommentar von SuMe3016 ,

Kind. Geh einfach schlafen. Und lern um Gottes Willen ein paar Satzzeichen zu setzen. *augenroll* Andere anmachen, aber selbst nichtmal einen ordentlichen Satz zustande bringen können. Das hat Stil.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

kann halt nicht jeder. ;) wenn du doch älter bist wieso diskutierst du noch mit so einem "Kind" wie mir du solltest dich vielleicht vornehmer vorhalten und uns zeigen wie es sich zu benehmen hat? Achso tut mir leid kannst du ja nicht wie man sieht.

Kommentar von SuMe3016 ,

Genau *gähn* Gute Nacht. ;)

Antwort
von schlonko, 20

Ich habe gehört, viel reden führt dazu..

Die Paralysen sind nicht das Phänomen, sondern dass Du sie mitbekommst. Deine natürlichen Schlafphasen sind also gestört. Und dafür ist Stress ja bekannt. Nimm mal Baldrian und mach mal langsam..

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

😒😒 aufeinmal bin ich die die überstürzt oke.

Kommentar von thefirstwhoknow ,

Was für Baldrian du Hänger? nimm doch gleich Heroin. Ihr denkt auch alles was die Ärzte euch geben hilft euch für längere Zeit auch? Die wollen nur Geld machen und mehr ned

Kommentar von schlonko ,

Baldrian ist ein rein pflanzlicher Wirkstoff (nein, sogar eine Pflanze). Ist auch im Schlaf-Kräutertee enthalten (meist neben Melisse und Hopfen). Wie man jetzt dermaßen mit Krätze reagieren kann, ist mir schleierhaft. Aber Du scheinst Dich gut genug in Medizin auszukennen, um mich zu beleidigen. Wie alt bist Du?

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Habe bereits baldrian Tabletten gehabt welche mir jedoch nicht geholfen haben. Somit gebe ich ihm aber recht die Ärzte wollen einem echt nur das Geld.. Wie viel ich einfach schon ausgegeben habe.. Damit Sie mir helfen was sie aber nicht tun..

Kommentar von schlonko ,

Was bitte verdient ein Arzt an frei verkäuflichen, pflanzlichen Präparaten? Habt Ihr eigentlich irgend eine Ahnung vom Gesundheitssystem? Selbst mit verschreibungspflichtigen Rezepten muss der Arzt seinen Etat einhalten, was darüber hinaus geht, zahlt er selber. Es gibt durchaus Mechanismen, die dem Missbrauch vorbeugen.