Frage von AppleIPhone7, 18

Führt schlechte Ernährung zu Pickeln?

Hallo letztens habe ich viel Pommes gegessen. Und jetzt fallen mir nach paar Tagen solche Eiterpickel auf und dazu habe ich irgendwie noch rote am Pickeln am Bauch. Besonders 3-4 Große, die man sofort erkennt. Meine Frage kann ich mir sicher sein, dass es durch die Ernährung ist? Hab son Gefühl, dass meine Pickeln am Gesicht Wetterbedingt entstanden sind oder gibt es noch sonstige Faktoren? Ich glaub die Pickeln am Körper habe ich schon länger aber irgendwie verschwinden sie nicht. Gibt es etwas was mir helfen könnte eventuell zum Arzt und Apotheke oder soll ich lieber auf fettiges oder süßes verzichten was ich sowieso schon gerade tue. Bitte um Hilfe

Antwort
von konzato1, 11

Sowas ist schon möglich, bei mir ist Milch so ein Auslöser für Pickel.

Das bekommst du nur raus, wenn du dir merkst (oder aufschreibst), was du gegessen hast und dann mit Pickeln, die du zeitnah danach bekommst, abgleichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten