gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Führt schlafentzug zu einem Rauschartigen zustand?

gefragt von NougartPudding am 12.05.2009 um 7:07 Uhr

Bekommt man je länger man wach bleibt einen Rauschartigen zustand? Mir kommt das irgendwie so vor, je länger ich wach bleibe desto weniger brauche ich den schlaf

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.541 Schlaf x 1.987 Träume x 475

engelsfeder24
beantwortet von engelsfeder24 am 12. Mai 2009 07:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

stimmt. je mehr du schläfst desto mehr schlaf brauchst du und umgekehrt. und es ist klar dass man sich benebelt fühlt wenn man zu lange nicht mehr richtig geschlafen hat. der schlaf fehlt ja.

anonym
beantwortet von RomanFeron am 13. Mai 2009 15:43
0x

Kann ja sein, aber es ist bestimmt nicht gesund. Ich benutze daher den Schlafphasenwecker, er weckt mich etwas früher als der normale Wecker, aber in einer Phase, wo der Körper sich bereits in einem Wachzustand befindet. Man fühlt sich total ausgeschlafen und fit!

Kann ich nur empfählen.

anonym
beantwortet von krankenpfleger am 13. Mai 2009 11:03
0x

also ich gibt schlafdentzug-rekorde die gehen über tage (7und mehr)...

uns so leute kriegen im schlimsten fall hamozinationen usw. aber benebelt wirst du nach 2 tagen besrtimmt

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 12. Mai 2009 07:35
0x

nach 2-3 Tagen kommt das schon so vor. Aber gar nicht mehr zu schlafen ist soweit ich weiss lebensgefährlich...

grada13
beantwortet von grada13 am 12. Mai 2009 07:11
0x

die konzentration nimmt ab. man wird immer wieder unruhiger. aber zu gleich, lethargik. weil eigentlich der körper den schlaf braucht.

grada13
beantwortet von grada13 am 12. Mai 2009 07:11
0x

die konzentration nimmt ab. man wird immer wieder unruhiger. aber zu gleich, lethargik. weil eigentlich der körper den schlaf braucht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.