Frage von Schneckimaus, 266

Führt ihr vor dem Analverkehr immer ab?

Ich habe mir bis jetzt nicht getraut mit meinem Freund Analsex auszuprobieren. Bei mir liegt immer irgendwas in der Quere. Führt ihr vorher ab?

Antwort
von ASRvw, 148

Moin.

Kann man machen, sollte man machen, muss man aber meist nicht. Allerdings sollte man es vermeiden, in den ersten ein bis zwei Stunden nach dem letzten Stuhlgang Analverkehr zu haben.

Definitiv machen müssen, muss man das, wenn man zu einem weichen oder flüssigen Stuhlgang neigt. Bei jemand, der regelmäßig festen Stuhlgang hat, ist es schicht so, dass von dem eindringenden Objekt die Kotsäule im Darm nach oben geschoben wird, wodurch man ausreichend Platz im Enddarm hat.

Wer nicht vorher abführt oder klistiert, sollte darauf achten, dass der Partner ein Kondom und ausreichend Gleitmittel verwendet. Ohne Kondom braucht es noch mehr Gleitmittel.

Wer noch nicht an Analverkehr gewöhnt ist, sollte unbedingt auf ein Kondom wert legen. Denn zum einen wird bei der Penetration Luft eingetragen, was danach zu einer gewissen Flatulenz führt. Darüber hinaus kann das in den Enddarm abgegebene Ejakulat einen mehr oder weniger unwillkürlichen Stuhlgangsreiz auslösen, egal, ob man den Enddarm vorher entleert hat.

Vorherige Abführung oder Klistierung (z.B. Microklist, oder für vollständige Entleerung Klean Prep) ist für Neulinge durchaus sinnvoll, zumindest bis eine gewisse Gewöhnung an diese Praxis besteht. Allerdings ist sie auch der Killer jeglicher Sponatanität.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Kristallstahl, 167

Man sollte schon den Darm entleeren, bevor was eingeführt wird. Besonders, weil dein Anus ja entspannen soll, während es Verkehrs. Sonst gibt es eine Sauerei wenn er in irgendwas rumstochert und mitrausholt.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Du weißt aber schon, dass Du da zwei Schließmuskel hast, von denen Du nur einen willentlich kontrollieren kannst, oder? Wirklich entspannen kannst Du nur den äußeren.

- -
ASRvw de André

Antwort
von TomMike001, 150

Ist auf jeden Fall besser, zudem ist ein zusätzlicher Einlauf auch zu empfehlen. Soll ja sauber zugehen.

Antwort
von Wolfgangschaef, 146

Ein Einlauf wäre auf jeden Fall gut damit man richtig Spaß hat.

Antwort
von GiannaS, 133

Mal so, mal so:
sonst geht ja jegliche Spontanität verloren!

Antwort
von mariannelund, 37

also ich würde daraus achten genug Gleitgel zu benutzen und ein Kondom und viel Zärtlichkeit dann klappt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten