Frage von fantasyhero, 97

Führt der Computer einen Download weiter aus auch wenn er komplett ausgeschaltet ist?

Ich wollte mir den TOR Browser herunterladen jedoch dauert dies etwa einen Tag (23 Stunden) aber solange an einem Stück will ich den Computer eigentlich nicht anlassen. Deshalb wollte ich fragen ob der Download automatisch fortgesetzt wird auch wenn ich ihn ausschalte? Wenn nicht, kann ich den Download Vorgang dann zu einem späteren Zeitpunkt einfach fortsetzen oder muss ich dann wieder ganz von vorne starten? Oder muss ich den Computer im Standby Modus lassen?

Antwort
von Gaskutscher, 65

Du willst etwa 42 MByte herunterladen und das dauert Stunden?

Kommentar von DrStrosmajer ,

Vielleicht werkelt auf der Serverseite noch ein 1200-Baud-Modem aus Btx-Zeiten....

Kommentar von Gaskutscher ,

Sehr unwahrscheinlich. :)

Kommentar von fantasyhero ,

Naja also mein Computer ist nicht mehr grad der Neuste, habi hn seit 8 Jahren...

So ich hatte da nur was falsch verstanden, nach 5 Minuten wars getan sorry für die Fehlinfo

Antwort
von noname68, 41

wenn du einen download-manager zwischengeschaltet hast, wird der pc den download nach dem neustart fortsetzen. ansonsten ist er unvollständig und muss neu gestartet werden.

auch der stand-by-modus hilft nicht, da es nur eine art ruhezustand ohne aktivitäten ist.

aber du solltest mal deine internetverbindung prüfen. das solte eigentlich in wenigen minuten (mit normalen dsl) passieren.

Ja ist längst getan ich hatte nur was falsch verstanden

Antwort
von najadann, 55

Für den Browser Download, so lange warten, da stimmt was nicht, ist die Download-Adresse seriös?.........oder wirst du während der langen Download-Zeit gehackt?  :-)

Hier musst du sicher nicht so lange warten:

http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html

Kommentar von floppydisk ,

ich würde vom standardpaket abraten und zum expert bundle greifen. dies ist auch schnell selbst konfiguriert und man benötigt keinen zweiten (langsameren) browser.

Na genau von dort hab ich doch den Download gestartet!?!

Woran liegts denn nun dass es (angeblich) einen ganzen Tag dauert?

Kommentar von najadann ,

also ich habe die Installations-Datei in 3 sek auf dem PC

Okeehh alles klar ich Oberdussel hab da nur was falsch verstanden im Endeffekt wars bei mir dann auch nach 5 Minuten getan.. sorry für die Aufregung^^

Antwort
von N3kr0One, 59

Nein tut er nicht...und er setzt in der Regel den Download auch nicht fort, wenn du ihn wieder startest.

Antwort
von Yogi851, 25

Waaas...23h für den Tor-Browser, niemals...Welche Leitung hast du??? Nein, ein Download wird nicht bei ausgeschaltetem PC fortgesetzt.

Alles klar, ich Oberdussel hab mal wieder nix gepeilt, nach 5 Minuten war der Download beendet, sorry für die Aufregung^^

Kommentar von Yogi851 ,

:D

Antwort
von NameInUse, 26

Aus bedeutet weg vom Netz, bedeutet kein Strom, daraus lässt sich schließen, dass auch kein Download vollzogen wird

Antwort
von Willi1936, 24

Anlassen sonst wird das nichts...

Antwort
von ScrapatYT, 26

Alassen. Sonst von vorne ;)

Kommentar von ScrapatYT ,

anlassen*

Antwort
von Scoomer, 32

du musst ihn aber anlassen, anders gehts nicht..

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 2

Heya fantasyhero,

BITTE versteh mich nicht falsch, aber eine solch UNLOGISCHE Frage, habe ich selten gelesen!

Nur mal als Beispiel...

Wenn Du das Licht in der Stube, Küche oderoderoder ausmachst, würdest Du (Dich) ja auch nicht fragen, ob es trotzdem noch brennt, oder?

SRY! meine es wirklich NICHT böse, aber auch wenn ich Deine andere Frage so lese, macht es auf mich den Eindruck, das Du ein ziemlicher Änfänger bist...

Wenn ich auch Dein Sicherheitsbedürfnis verstehen kann, aber vielleicht solltest Du Dich erst Mal in PC-Grundlagen "einarbeiten", bevor Du Dich mit Tor und ähnlichen beschäftigst...

Wie gesagt, ist N I C H T  böse gemeint!

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community