Frage von Messieursdames, 135

Führt das Medikament Tavor zu Gehirnschrumpfung?

Antwort
von 7vitamine, 90

Benzos lassen keine Hirne schrumpfen, wie kommst du darauf?

Ob es ernst nimmst oder nicht, das ist aber Fakt: Die Langzeiteinnahme fügt erhebliche Schäden dem Hirn zu, und damit ist nicht das schrumpfen gemeint.

Kommentar von Messieursdames ,

Es wurde mir von Ärzten gesagt!!! Aber ich denke und hoffe, es stimmt nicht!!!

Kommentar von 7vitamine ,

Ach was? Mir hat das kein einziger Arzt gesagt, das ist ein Märchen.

Kommentar von Messieursdames ,

Aber mir! Ich kann und will das ja auch nicht glauben!

Kommentar von 7vitamine ,

Musst du auch nicht, Ärzte wissen vieles aber auch nicht alles. Wie gesagt, es schrumpft nichts, dennoch kann es das Hirn schädigen.

Kommentar von Messieursdames ,

Danke Dir, Deine Antworten waren hilfreich , haben mir Mut gemacht, und ich werde dieses Zeug nicht (mehr, war aber Gott sei Dank selten ) nehmen.

Kommentar von 7vitamine ,

Bitteschön, da bin ich froh dass es dir geholfen hat. Natürlich macht es in dem Moment das Leben einfacher, aber wenn man einen Weg findet ohne auszukommen, wirst du dir viel Leid ersparen.

Es ist wie Alkohol, Zigaretten, Drogen.. man nimmt sie eine Zeit lang und die Folgeschäden bekommt man erst viel später zu spüren. Das beeinträchtigt dein Leben enorm, und wer es nicht weiss, genau diese Medikamente sind die schlimmsten, auch wenn man es kaum glauben kann.

Ich wünsche dir, dass es in Zukunft so bleibt, damit dir schlimmeres erspart bleibt. Und ich sage das nicht einfach so, ich kenne mich leider bestens damit aus.

Viel Glück mein Freund und dass du alle Ängste und innere Unruhen in Zukunft auch ohne Hilfsmittel meisterst.

Antwort
von Jaana92xyz, 87

Also das ein Gehirn schrumpfen kann, kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre ansonsten sehr schmerzhaft! Und das ein Medikament dass hevorrufen kann, glaube ich noch weniger. Nicht umsonst werden Medikamente leider an Tiere versucht, um solche drastischen Nebenwirkungen bei Menschen nicht hervorzurufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten