Frage von Ahmet1475, 18

Führeschein im ausland?

Guten Tag,
Ich bin 16 jahre alt und möchte mein führerschein in einem halben jahr anfangen .. meine frage wäre es jz ..
Darf ich wenn ich mich bei der fahrschule angemeldet habe theori fertig geschaft habe fahren also üben im Offentlichen verkehr mit 16 einhalb ?
Mein onkel ist Fahrlehrer in holland und er hat mir vorgeschlagen mir das fahren beizubringen(in holland) darf ich das überhaubt  ( also im ausland)wenn ich vorzeigen kann ( wenn zb die polizei uns anhält) das ich halt angefangen habe die fahrschule zu besuchen und die verkehrszeichen schon kenne?

Antwort
von Nikita1839, 7

Solange du keinen Führerschein hast, darfst du nicht im öffentlichen Verkehr fahren, außer eben innerhalb der Fahrstunde/Prufung usw.
Ansonsten nur auf Testgelaenden wie zB die des ADAC in Begleitung usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community