Frage von ThePutin, 45

Fuehrerschhein abholen?

Hallo, ich habe heute meine Führerschein (Motorrad/Moped/Klasse A1) erfolgreich bestanden. Ich bin 15 Jahre und werde in 10 Tagen 16. Ich muss ihn ja beim Landratsamt abholen und habe diesbezüglich zwei fragen. 1) Darf ich den Schein holen, oder müssen meine Eltern/Erziehungsbreechtigten dabei sein da ich minderjährig bin. 2) Wenn ich dort in 10 Tagen hingehe ist dann der Führerschein schon da? (der muss ja auch erstmal gemacht werden, keine Ahnung wie lange das dauert)

Ich bitte nur um genaue Antworten und keine "Ich glaube das geht schon...", "Müsste eigentlich da sein."

Schon im Voraus einmal vielen Dank.

Antwort
von Kreidler51, 20

Du kannst ihn alleine abholen nehme die Prüfbescheinigung und deinen Perso mit. Etwas Geld kann nicht schaden denn machmal muß man noch Gebühren zahlen aber nicht immer. Dein Führerschein wir nach der Anmeldung fertiggestellt und liegt beim Amt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten