Mein cousin hat damals Mist gebaut. ohen FS fahren mit roller oder halt mofa mit paar promillen usw. HAt eine Speere bekommen. So hat irgendwann sich bei der Fahrschule angemeldet und auch sehr weit gekommen, als er zur Prüfung angemeldet werden sollte oder so. hies es erst ein Gutachten. Jetzt sagt er, das er naCH 10 jahren den FS erneut machen kann, da dieses gutachten dann nicht mehr benötigt wird?? Was ist da dran??

Also, nach 10 Jahren sollte wohl alles verjährt sein. Da benötigt er doch kein Gutachten mehr.
Warum will er denn den ganzen Führerschein neu machen?? Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht denken. Sämtliche Leute, die den Führerschein gesperrt bekommen haben, können den nicht einfach neu machen. Das wäre etwas zu einfach. Mit diesem Gutachten meint er wohl den sogenannten Test, der nach einer erhöhten Anzahl von gesammelten Punkten (ich glaube die Grenze liegt bei 18 Pkt.) gemacht werden muss, um festzustellen, ob man überhaupt fähig ist, am Strassenverkehr teilzunehmen. Dann bekommt man nach so vielen Jahren seinen Führerschein doch wieder zurück, es sei denn man läßt sich ständig etwas neues zuschulden kommen....
So wie ich das verstanden habe, hat er eventuell den FS noch nie gehabt, oder?
wenn er damals Roller ohne Fühererschein gefahren ist, wird er wohl nie einen gehabt haben
ach so, sorry, so habe ich das gar nicht verstanden! Dachte er hätte schon einen. Er schrieb ja unten : "... den FS erneut machen" hm... ?!?!
Ja sorry.. nee ein Autoführerschein hat er nicht gehabt. So..und er hat sich bei einer Fahrschule angemeldet gehabt und auch Std. usw, genommen und irgendwann kam der Bescheid das er eine Pys. Gutachten braucht. da dieser nicht gerade billig ist und das finziell nicht mit machen kann. Waren Anmeldungen und Std. für FS.... für die KAtz. Die Sachen mit Roller und MOfa usw. ist schon sehr lange her. hoffe das ich es jetzt besser erläutern konnte.