Frage von baggi98, 35

Führerscheinprüfung Theorieprüfung mit 20 oder 30 Fragen?

Hallo erstmal, Ich mache im Moment meinen Autoführerschein. Habe aber schon den A1 Führrerschein. Man sagt dass wenn man schon einen Führershein hat und danach den Autoführerschein macht hat man statt 30 Fragen nur 20.

stimmt das?

Antwort
von daCypher, 22

Ja, das stimmt. Wenn du schon eine Fahrerlaubnis hast, musst du bei der nächsten nur den kurzen Theorietest machen. Darfst dir allerdings auch nur 6 anstatt 10 Fehlerpunkte erlauben.

Kommentar von baggi98 ,

Muss ich dafür die vorherige Fahrerlaubnis schon länger als 2 Jahre besitzen oder spielt das keine Rolle?

Kommentar von daCypher ,

Soweit ich weiß, spielt das keine Rolle. Das kannst du aber evtl. nochmal deinen Fahrlehrer fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community