Frage von Sporadic, 32

Führerscheinprüfung mit vorläufigem?

Hab die Tage die Prüfung um von A2 auf A aufzusteigen. Doofe ist, ich habe leider vor ein paar Tagen mein Portmonee verloren, also auch Perso etc. Den Perso hab ich neu beantragt und hab auch nen vorläufigen, bei dem Führerschein wollte ich wissen, ob es reicht wenn ich mir nen vorläufigen hole nur für die Prüfung, weil danach bekomme ich ja eh den neuen.

TÜV konnte mir das auch nicht sagen

Danke im vorraus

Antwort
von vikodin, 20

ich denke der sollte ausreichen, schließlich weißt er dir die Fahrerlauibnis aus... ich denke das im schlimmsten fall deiner nicht sofort aktuallisiertwerden kann und du erst mit deiner neuen karte die Fahrerlaubnis komplett hast... 

Kommentar von Sporadic ,

man kriegt doch nach bestandener Prüfung doch den neuen Lappen direkt ausgehändigt oder was meinst du jez?

Kommentar von vikodin ,

oft wird nur ein amtlicher aufkleber angebracht der die neue kategorie ausweist... und das kann evtl bei einem vorläufigen Schein (papierschein vom Amt) evtl nicht gemacht werden. das meinte ich damit. 

Kommentar von Sporadic ,

achso, ja aber wird ja neu ausgehändigt, hab den ja schon bezahlt, im schlimmsten fall hole ich mir halt nochmal nen vorläufigen

Antwort
von AlexPeter12, 20

Ja auch ein Vorläufiger Personalausweiß reicht es aus und kostet in der Regel um 10 bis 18 Euro und kannst den ca.  3 Monat Vorläufig nutzen, dAnke für den Tipp meiner läuft jetzt ab muss mir einen neuen beantragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten