Frage von ToDMachinez, 29

Führerscheinprüfung Deutschland Theorieprüfung Fragenanzahl?

Ich habe mich mal schlau gemacht, und herausgefunden, das in Deutschland in der theorieprüfung 30 Fragen rankommen; 20 Allgemeine und 10 B-Klasse spezifische. Nun wollte ich fragen wie diese B-Klasse spezifischen Fragen denn aussehen könnten, da ich mir darunter wenig vorstellen kann.

Antwort
von KariKaiba, 15

Es geht halt um sachen die den PKW betreffen. Versicherungssachen, Motor, Länge, Breite, Gesetzte usw.

Wenn du den Führerschein anfängst bekommst du Bögen und ein Buch wo das aber alles drine steht du machst die Prüfung ja nicht ohne vorbereitung.

Kommentar von ToDMachinez ,

Ah ja, ich mache die Prüfung nächste Woche, und habe mir im internet unter fahrschule.bild.de die Fragen schonmal angekuckt, und deswegen war ich verwirrt, weil da keine Fragen über Versicherung usw. standen.

Kommentar von KariKaiba ,

hat sich das geändert? Ok ich hab meine Prüfung vor 3 jahren gemacht und da waren solche fragen drinne aber ich hatte davor schon einen anderen führerschein (M) kann sein das ich da was anderes beantworten musste. oder es hat sich was geändert.

Antwort
von Centario, 16

Das sind Fragen die im Zusammenhang mit dem Fahrzeug stehen. Zum beispiel Fahrverbot für PKW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten