gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Führerscheinprüfung...

gefragt von connyXxXconnyXxX am 06.08.2008 um 18:51 Uhr

ich habe am freitag um 8uhr meine praktische prüfung (auto) ich bin nur jetzt schon höllisch aufgeregt und meine gestrige fahrt war nicht so der renner heute war es zwar um einiges besser aber ich habe höllische angst davor was kann machn um meine angst zu mindern?

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.640 pruefungsangst x 46

wj2000
beantwortet von wj2000 am 6. August 2008 18:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ruhig bleiben und sich nicht verrückt machen. Wichtig ist vorher etwas zu essen und nicht mit nüchternen Magen antreten.

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 6. August 2008 19:45

Vor allem frühstücken ist wichtig. ;-o))

anonym
beantwortet von Mimmy55 am 6. August 2008 18:57
2x

meine letzten fahrten vor der prüfung waren auch grottenschlecht ;) ansonsten früh schlafen gehen, fernseh gucken, ablenken, am morgen selber ist man wie in trance und spult sein ganzes können runter

PrinzLangweilig
beantwortet von PrinzLangweilig am 6. August 2008 18:53
2x

hallo, auf keinen fall solltest du - zu viel kaffe trineken =>aufregung erhöht - irgendwelche beruhigende mittelchen nehmen wie bachblüten oder so => erhöht reaktionszeit

was du tun kannst: - tief durchatmen vor und während der fahrt - es ist nur eine prüfung , die kannst du wiederholen wenn du es nicht gleich schaffst also wozu die aufregung? - dein fahrlehrer schickt dich nicht umsonst in die prüfung, er glaubt an dich , dass du es schaffen kannst

viel glück und erfolg am freitag ;)

Kommentar von 72f1b833dad071772013cb8f8a9f9566smallconnyXxX am 6. August 2008 18:56

danke super antwort, kaffee trinke ich zum glück gar keinen...

vielen vielen dank..

mikael
beantwortet von mikael am 6. August 2008 19:03
1x

Du bist Leider nicht die einzigste die Angst vor der Prüfung hat, der einzigste der Dir diese Angst lindern kann bist Du. Einfach das was Du gelernt hast vertiefen, jeden Abend ein wenig lernen und Prüfung machen. Je ruhiger Du an die Sache heran gehst um so besser wird die Prüfung. Du selbst kannst Dir die Angst nehmen, hole tief Luft und werde ruhiger. Viel Glück, Du schafst das schon.

rain23
beantwortet von rain23 am 6. August 2008 18:56
1x

Das denke ich auch...ist zwar einfacher gesagt als getan, aber locker bleiben und kräftig durch atmen.... Das deine Letzte Fahrstunde so mies gelaufen ist, ist auch völlig normal, war bei mir damals nicht anders. Denk immer daran...locker bleiben....du schaffst es...DH

schildi
beantwortet von schildi am 6. August 2008 18:54
1x

Johanniskraut soll sehr beruhigende Wirkung haben. Aber nicht überdosieren

Kommentar von B644913d5966a5193110371fb83890afsmallphysiowoman am 6. August 2008 19:23

wirkt aber erst nach ca. 4 Wochen, dürfte daher zu spät sein!

physiowoman
beantwortet von physiowoman am 6. August 2008 18:54
1x

Es ist doch bekannt, dass die Aufführung ein Erfolg wird, wenn die Generalprobe eine Katastrophe war...so habe ich es vor einer Theatervorführung mal gehört! Tief durchatmen und positiv denken. Keiner reißt dir den Kopf ab! Ganz viel Erfolg!!

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 6. August 2008 18:53
1x

Einfach Ruhe bewahren und dir einreden, dass du es schaffst.

Nazrael
beantwortet von Nazrael am 6. August 2008 19:15
0x

Hm, ich will mal noch etwas zu deiner Beruhigung tun. Ich hatte direkt vor der Prüfung noch eine letzte Fahrstunde. Nach der ersten halben Stunde dreht sich mein Fahrlehrer kopfschüttelnd zu mir und meinT:"Nazrael, ich fürchte, wir haben die Prüfung zwei Wochen zu früh angesetzt." Ich wäre am liebsten ausgestiegen und schreiend nach Hause gelaufen. Die ganze Zeit nörgelte mein Fahrlehrer nur rum, hier Links-vor-Rechts, da ein 30-Schild, hier 'ne arme Oma mit nem Dackel.

Als wir auf den Prüfplatz fuhren meinte er nur noch:"Lächeln, Nazrael, du machst mir Angst..." Ich fürchte allerdings, mein gequältes Zähnefletschen hat's nicht besser gemacht. Wir fahren also darauf, ich parke rückwärts ein und mein Fahrlehrer meint genau im richtigen Moment, dass mich der Prüfer beobachtet. Vor Schreck hätte ich beinahe das Gaspedal durchgetreten und den Prüfer getötet. Aber als dann schließlich die Fahrt begann, war alles locker. Bei meiner theoretischen Prüfung war ich tierisch nervös, hab geschwitzt und nach Angstschweiß gestunken (Obwohl ich vorher 3x geduscht hatte). Bestanden habe ich mit 0 Fehlern. Bei der praktsichen war alles locker, die Stille war so was von herrlich! Kein Gemecker des Fahrlehrers, nichts... Ich habe einige schwere Fehler gemacht. Nach der Gefahrenbremsung keinen Blinker gesetzt, in der 50 Zone 30 gefahren und...okay, das war's schon an Fehlern, aber es ist echt nicht so wild, wenn man erstmal fährt. Es kommt auch ganz auf den Prüfer an. Am besten sind die etwas älteren, die haben doch ein wenig mehr Verständnis. Aber keine Sorge, das wird schon!^^ Man sieht sich an der Ampel! ;-] Post scriptum: Schreib, wie's gelaufen ist.

connyXxX
beantwortet von connyXxX am 6. August 2008 18:57
0x

ich danke euch ...

sind super antworten ...

wird mir sicher helfen lg conny

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.