Frage von unicornwonder, 31

Führerscheinproblem - Hilfe?

Der Fuehrerschein eines Freundes läuft am 4.3.16 ab, war damals 17 also mit Begleitung. Er hat damals gesagt, dass er BE ausstellen will bei der Behörde, weil er Anhänger noch nachmachen wollte. Problematik: Er hat es verpeilt und nun steht er da mit B und nicht mit BE, kann man sich vorläufig einen mit B ausstellen lassen ? Oder wie wird das jetzt nach dem 4.3. gehandhabt ? Er darf ja nicht mit abgelaufenem Führerschein fahren :/

Danke schonmal im Voraus ! :)

Antwort
von diePest, 5

Ist der Antrag noch gültig, oder schon abgelaufen?

Die rosa Bescheinigung ist bis 3 Monate nach dem 18 Geburtstag gültig .. 

Möchte er BE nicht mehr machen, kann er sich auch eine Karte nur für B ausstellen lassen ..dauert so um die 2-3 Wochen.

Kommentar von unicornwonder ,

Dankeschön ! Hat sich dann auch so geklärt gehabt wie du es beschrieben hast:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten