Frage von leeilaibrahim, 15

Führerscheinneubeantragen ohne Ausweis?

Mir wurde vor 8 Monaten der Führerschein entzogen. Nun soll ich ihn neu beantragen. Mir wurde jedoch vor ca 1 Woche im Urlaub der komplette Geldbeutel geklaut... Mit Ausweis und sämtlichen Papieren und Karten. Gibt es eine Möglichkeit ohne Ausweis den Führerschein zu beantragen? Zum Beispiel ein Foto der Geburtsurkunde oder so? Hilfe!!

Antwort
von beangato, 4

Mein Mann musste seinen PA vorlegen.

Du kannst Dir doch einen vorläufigen PA holen - den bekommst Du sofort.

Dazu brauchst Du Deine Geburtsurkunde oder eine Urkunde, aus der Dein aktueller Name hervorgeht (bei mir war das die Eheurkunde, weil ich meinen Nachnamen gewechselt habe), ein biometrisches Passbild sowie 10 Euro.

Dieser Ausweis gilt 3 Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community