Frage von ralarai, 42

Führerschein,Motorrad A1?

Habt ihr tipps wie ich meine eltern dazu überreden kann , das ich den A1 Führerschein mit 16 machen darf? Ps:Mein vater fährt selber motorrad Es ist wirklich mein größter Traum. LG ralarai <3

Antwort
von airsoftpro, 17

Sag wenn di es jz nicht darfst, machste a2 mit 18 und dann macht es eh keinen unterschied

Kommentar von ralarai ,

das hab ich schon gesagt aber bringt leider nichts meine mutter meinte dann "ja dann bist du ja auch 18 und kannst machen was du willst"

Antwort
von KAA3AN, 24

Sag dann brauchen sie dich nirgends mehr hinfahren und abholen ..so hab ich das gemacht ..sie meinte erst "nein" dann meinte ich "ok wenn du mich Überfall hinbringst und abholst gut"... Dann meinte sie " das sei nicht ihre Aufgabe " und ich" ja aber wenn du mir die möglichkeit nimmst mich mobil zu machen musst du wenigstens dafür sorgen das ich mobil bin " und dann war das ganze gegessen und ich durfte es machen :D

Kommentar von ralarai ,

glaube aber das das bei meiner mutter nicht soo leicht ist :D aber vielen dank :)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 17

Warum wollen sie es denn nicht erlauben?

Kommentar von ralarai ,

weils halt gefährlich ist sie wollen mir den dann nicht bezahlen und ich geh halt nicht arbeiten oder so hab halt so ein Sparbuch aber das wäre halt für den normalen autoführerschein , aber auf den könnte ich halt echt sehr gut verzichten

Kommentar von MighyPotato ,

Oh Gott nein verzichte bloß nicht auf den Auto  Führerschein ! Hab selber ne MT125 *~* und bin der 125ccm Fan vor dem Herren ! Aber wenn ich mich zwischen Auto und A1 entscheiden müsste würde ich Auto nehmen da du im Winter fahren kannst und es nicht so ätsch kalt ist und du im Regen trocken bist. PS: versuche deine Eltern zu überreden egal in welcher Hinsicht, JUST DO IT 125ccm an die Macht ! Ich liebe 125er *~* enttäusche mich nicht xD

Kommentar von Effigies ,

Der muß doch niemals auf den B Schein verzichten.  Der nimmt sein Erspartes und meldet sich für den A an und dann lehnt er sich zurück und wartet was passiert.   ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten